Schraube Amarturenträger fest

Danke
57
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich möchte den Instrumententräger rausnehmen, um an die Glühbirnen zu kommen. Es gibt 4 lange Schrauben, wo dieser befestigt ist. 3 gehen problemlos raus. Die zweite von rechts auf Höhe der rechten Spiegelverstellung ist fest. Da hat auch schon ein Vorgänger sich daran versucht. Der Kopf war nahezu rund. Ich habe einen Schlitz in den Kopf gemacht, um mit einen größeren Schraubendreher zu arbeiten. Vergeblich. Denke dass eher der Schraubenkopf abreißt als sich die Schraube löst. Hat jemand einen Tipp?

Das ist ja Mist...
Das einzigste, was wir noch einfallen würde, wäre mit einem geeigneten Schraubendreher und einem Hammer mal der Schraube ein paar Schläge auf den Kopf zu geben. In der Hoffnung, das das Gewinde noch i.O. ist.
Viel Erfolg!

nun, mein zweites Problem ist dass das Radio nicht rausgeht. Becker Monza. Orginal Ausbauwerkzeug habe ich nicht.

Glühlämpchen der Armaturen wechselt man eigentlich über die Lautsprecherabdeckung; und die anderen über den Radioschacht. Ausbau Becker mit Ausziehwerkzeug.
Ansonsten wird das nichts.

nun, mein zweites Problem ist dass das Radio nicht rausgeht. Becker Monza. Orginal Ausbauwerkzeug habe ich nicht.
Wenn du ein Bosch Service in der Nähe hast, die haben oft das passende Werkzeug für alle möglichen Radios oder ggf. bei atu.

Was die Schraube betrifft. Mist! Vielleicht mit einer geeignet Zange nach Radioausbau probieren. Wenn die Hülse dabei kaputt geht. Dumm aber hier findet sich bestimmt jemand der Ersatz liefern kann.

Lampen habe ich durch die Lautsprecheröffnung gewechselt. das ging einfach. Danke für den Hinweis. Mein Problem ist das Radio, was ich nicht rausbekomme. Ich wollte es mit dem Instrumententräger rausnehmen.

Ich habe schon mehrere Ausbauwerkzeuge aus der Bucht & Co probiert. Ohne Erfolg. Vermute dass der Rahmen nicht zum Radio passt und nun klemmt. Oder der Ausbaumechanismus klemmt. Aber ich hatte halt auch nie ein orginal Ausbauwerkzeug.

Anhänge

• 0B186F54-1861-4ECE-A2AC-F9CC2AC05846.jpeg
    0B186F54-1861-4ECE-A2AC-F9CC2AC05846.jpeg
    411 KB · Aufrufe: 47
Lampen habe ich durch die Lautsprecheröffnung gewechselt. das ging einfach. Danke für den Hinweis. Mein Problem ist das Radio, was ich nicht rausbekomme. Ich wollte es mit dem Instrumententräger rausnehmen.

Ich habe schon mehrere Ausbauwerkzeuge aus der Bucht & Co probiert. Ohne Erfolg. Vermute dass der Rahmen nicht zum Radio passt und nun klemmt. Oder der Ausbaumechanismus klemmt. Aber ich hatte halt auch nie ein orginal Ausbauwerkzeug.
So was brauchst Du

upload_2021-1-4_19-4-57.png

In der Bucht gibt es für € 12,99 ein Set mit 38 Teilen Ausbauwerkzeug - eines von denen paßt vielleicht.

Ich habe auch so ein Radio in 2 PKW. Es hakte auch sehr beim Ausbau - bei beiden Modellen. Ob die Vorbesitzer herumgemurkst hatten ?
Es ging dann doch - mit ein bisschen länger links und rechts abwechselnd Hebeln. Oder greift es gar nicht ??

Anhänge

• D702FCB6-B515-4FFD-9405-CB166CB6CE3E.jpeg
    D702FCB6-B515-4FFD-9405-CB166CB6CE3E.jpeg
    575,2 KB · Aufrufe: 40
  • 219380CC-CE7F-4AC8-8CD9-1D3B78F25876.jpeg
    219380CC-CE7F-4AC8-8CD9-1D3B78F25876.jpeg
    781,4 KB · Aufrufe: 38
  • 168315C3-0B89-47EC-A108-753B43A7E523.png
    168315C3-0B89-47EC-A108-753B43A7E523.png
    3,8 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand aus München dabei, der mir sein Ausbauwerkzeug mal leihen würde?

Hat jemand ein Radio aus der Serie im ausgebauten Zustand? Mich würde interessieren wo genau die Widerhaken sind. Foto von der Seite wäre toll.

Hat jemand ein Radio aus der Serie im ausgebauten Zustand? Mich würde interessieren wo genau die Widerhaken sind. Foto von der Seite wäre toll.
Schau doch mal die Bilder in Verkaufsanzeigen durch.
Das hier ist doch ungefähr di Bauform Deines Radios, oder?
https://www.ebay.de/itm/Becker-Mexi...CC-Radio-RC-remote-control-2631-/383620529442
Und hier sieht man das Entriegelungswerkzeug auf einem Bild:
https://www.ebay.de/p/1523544757

Ich habe nur zugeschnittene Blechstreifen zum Ausbau. Ist nicht Dein Radiomodell, aber das Prinzip sieht ähnlich aus.
Becker.jpg

Zurück
Oben