Schrauben Bezeichnung?

Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
91
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Weiss jemand wie die typischen Schrauben bezeichnet werden, die überall am Saab verbaut sind? Die mit Scheibe und Zapfen am Gewindehals. Sind die nur über Saab zu beziehen? Klar könnte ich auch andere nehmen, is aber nicht so geil. Habe schon aus Schlachtfahrzeugen ein recht gutes Sortiment, aber bestimmte Grössen fehlen halt immer (wenn man sie braucht...).
 
In der Regel sind das schwarze (phosphatierte) Torx-Linsenkopfschrauben mit metrischem Gewinde und Unterlegscheiben.

Ob es dafür einen bestimmten Namen gibt, weiss ich nicht - werden im Fahrzeugbau aber gerne eingebaut ... die phosphatierten Schrauben ... bei Saab gerne mit Torx ...
 
danke, ich meine aber die gelb-eloxierten mit sechskantkopf. wie gesagt, nicht abnehmbare scheibe und zapfen. habe bei keinem schraubenhandel sowas in den katalogen gefunden. eigenbau / sonderheit von saab? stangenware ja wohl eher nicht?!
 
nein. sind schon 8.8er...
z.B. die von der Ölwanne, oder die von der Wasserpumpe, oder die von der Halterung der Servopumpe, oder die von dem Ölfilterflansch, oder die... na die alle halt...
 
Zurück
Oben