Schrauben für Kupplungsnehmerzylinder?

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Hallo!

Die 3 Schrauben, die den Kupplungsnehmerzylinder am Primätgehäuse befestigen, sind bei mir doch schon etwas abgenudelt. Daher möchte ich die durch neue Schrauben ersetzen.
Hatte ich vor Jahren mal neu bei Skanimport gekauft, die haben das aber nicht mehr im Programm. Daher will ich die Schrauben im örtlichen Handel besorgen, evtl. Edelstahl.

Da ich momentan keinen Zugriff aufs Auto und die Schrauben habe, kann mir jemand sagen, welches Maß die Schrauben sind?

Ich meine M6, aber welche Länge?

Danke & Gruß,
Erik
 
Ehrlich gesagt auch keine Ahnung, würde aber so auf M6 * 16 oder so tippen
Weiß auch nicht, ob dort original, aber ich verwende da immer Inbus, weil man da zumindest halbwegs ran kommt.
 
Bei mir ist es Torx. Wie gesagt, gabs mal bei Skanimport.

Genaues Maß wäre mir lieber als geschätzt. Irgendwas zwischen 15 und 30mm hatte ich jetzt auch gedacht...
 
Bei mir ist es Torx.
Ja, erfüllt ja da den selben Zweck, einen schmalen Kopf zu besitzen und aussen herum keinen zusätzlichen Platz für Nuss oder Schlüssel zu benötigen. Bei mir in der Kiste liegt halt leider eher nur Inbus herum.

Für die exakte Länge fehlt mir leider ein definitives Original. Könnte aber nachher evtl. mal schauen, wie dick a) der Nehmer ist und b) wie tief das Sackloch.
 
Wäre spitze René, wenn du mal nachschauen kannst. :smile:

Will am Wochenende meinen 900 wieder fertig zusammenbauen und komme vorher nicht mehr dort vorbei. Ergo, Schrauben müßte ich vorher besorgen.

Danke & Gruß,
Erik
 
Sind 3 Durchgangslöcher
Im Primär :confused:

So, war kurz in der Kälte: Nehmer 10mm und das Tiefenmass sagt 15mm. Waren auch 25er Schrauben verbaut, was dank 1mm U-Scheibe dann rechnerisch auch mit der nötigen Reserve paßt.
Meine in #2 geschätzten 16mm waren da also definitiv zu kurz.
 
Danke René!

Und Durchmesser M6 stimmt auch?
 
Sicher?

Nicht daß ich jetzt falsch bestelle... :wink:
 
Meines Wisses ja, ...
Kann im Gehäuse durchaus sein, will ich nicht gegen wetten.
Aber dann liegt da irgend etwas innenseitig gegen. War auf jeden Fall eindeutig eine über alle drei Löcher gleichmäßige Tiefe zu messen.

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Sicher?
Nicht daß ich jetzt falsch bestelle... :wink:
Siehe Klaus in #9. Wenn er das schon sagt ... :smile:
 
Okay, dann seid ihr beide schuld, wenn ich jetzt falsch bestelle... :biggrin:

Danke für eure Hilfe!
 
M6 x 22 (25 geht nur wenn auch eine Unterlegscheibe verwendet wird)....und ich nehme an der Stelle Sechskantschrauben (SW 10)
 
...und ich nehme an der Stelle Sechskantschrauben (SW 10)
Interessant!
Da Du so etwas wohl kaum ohne Grund tust, würde mich dieser natürlich interessieren. Und auch, wie Du das Platzproblem löst. Mir ist da immer die olle Manschette im Wege.
 
Sechskantschrauben habe ich auch immer eingebaut, wenn die Torx vernudelt waren.

Passen ohne große Probleme (wenn die Nuß nicht zu dickwandig ist....)
 
Hm, 6-Kant hatte ich früher mal drin. Aber die lassen sich mit der Manschette da schlecht montieren finde ich. Daher mag ich an der Stelle Torx oder ggf. Inbus lieber.
 
Sechskantschrauben M6 gibt's auch in Schlüsselweite 8. Aber natürlich sicherlich nicht im Baumarkt.
 
Hm, 6-Kant hatte ich früher mal drin. Aber die lassen sich mit der Manschette da schlecht montieren finde ich. Daher mag ich an der Stelle Torx oder ggf. Inbus lieber.
Geht mir ebenso. Daher fragte ich ja Horst, weshalb er (trotzdem?) anders wählt.

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Sechskantschrauben M6 gibt's auch in Schlüsselweite 8. Aber natürlich sicherlich nicht im Baumarkt.
Aber selbst das braucht am Ende mehr Platz, als der Kopf einer M6er Inbus oder Torx.
 
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