Schrauben für obere Querlenker hinten

Registriert
04. Okt. 2004
Beiträge
63
Danke
6
SAAB
9-3 II
Baujahr
BSR
Turbo
LPT
Hallo,

ich muß an meinem 9.3 II Cabrio Bj 2006 die hinteren oberen Querlenker tauschen.
Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich wie oft brauche?

Bei Skandix gibt es dafür 1041397/24422972 und 1041398/24424422973

ich nehme mal an ich brauche die je 2 x da ich ja insgesamt 4 schrauben verbauen muß?

Danke und gruß

Jürgen
 
Laut WIS müssen die Schrauben nicht ausgetauscht werden........

Gruß, Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort, das hilft mir auch.

Ich dachte es sind Dehnschrauben.

Gruß
 
Aus eigener Erfahrung aus dem letzten Jahr: Die Schrauben müssen nicht getauscht werden. Einfach den "Boomerang" einzeln bestellen. Reicht. Aber viel Spaß... Die Schrauben sind teilweise echt bescheiden zu erreichen.
 
Hey @hansetroll ,

ich buddel das hier mal aus. Bei mir steht jetzt auch der Austausch der Boomerangs an. Hast du einen Tipp wie man an die Schrauben kommt? Gibt es vielleicht ein praktisches Spezialwerkzeug?

Grüße,
jack01
 
Hey @hansetroll ,

ich buddel das hier mal aus. Bei mir steht jetzt auch der Austausch der Boomerangs an. Hast du einen Tipp wie man an die Schrauben kommt? Gibt es vielleicht ein praktisches Spezialwerkzeug?

Grüße,
jack01

Leider gibt es da kein Spezialwerkzeug. Ich glaube wir haben da irgendeinen leicht gebogenen Schlüssel genommen und haben uns etwas den Arm verdreht. Dann ging es irgendwie.
 
Lange Verlängerung Gelenk kurze Verlängerung Nuss und von der anderen Seite einfach ein Ringmaul. Muttern erneuern Schrauben können bleiben, schnelle und einfache Sache wenn es eine Hebebühne gibt.
 
Hatte das auch vor einigen Jahren. Kann mich noch erinnern, lange Verlängerung und von hinten durch die Schraubenfeder mit etwas Gefühl. An der linken Seite ging es leichter.

LG - B.
 
Zurück
Oben