- Registriert
- 04. Apr. 2022
- Beiträge
- 221
- Danke
- 42
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen, ich habe hier einen Motor stehen, von dem ich, bevor ich ihn entsorge, gerne das Schaltgetriebe trennen würde. Hat sehr wenig Kilometer, und werden ja auch nicht mehr.
Ich habe links und rechts an der Längsseite beziehungsweise beiden Längsseiten alle Schrauben gelöst. Das war ja bisher schon mal nicht so schwer.
An der Hinterseite, wo die SchaltStange rauskommt, habe ich auf der einen Seite 2 Schrauben (wie an den Seiten auch), auf der anderen Seite eine Mutter zu lösen.
Also drei insgesamt.
Nun kann ich das Getriebe aber immer noch nicht vom Motorblock lösen….
Befinden sich unter der Schwungscheibe noch Schrauben? Diese ist noch verbaut, Kupplung nicht mehr.
Die Welle, die vom oberen Primärrad weggeht, habe ich entfernt.
Wo dran kann es noch liegen? Wir haben schon etwas mit Kraft versucht, aber da stimmt noch was nicht…
Bilder habe ich mir online schon angesehen…
Ich habe links und rechts an der Längsseite beziehungsweise beiden Längsseiten alle Schrauben gelöst. Das war ja bisher schon mal nicht so schwer.
An der Hinterseite, wo die SchaltStange rauskommt, habe ich auf der einen Seite 2 Schrauben (wie an den Seiten auch), auf der anderen Seite eine Mutter zu lösen.
Also drei insgesamt.
Nun kann ich das Getriebe aber immer noch nicht vom Motorblock lösen….
Befinden sich unter der Schwungscheibe noch Schrauben? Diese ist noch verbaut, Kupplung nicht mehr.
Die Welle, die vom oberen Primärrad weggeht, habe ich entfernt.
Wo dran kann es noch liegen? Wir haben schon etwas mit Kraft versucht, aber da stimmt noch was nicht…
Bilder habe ich mir online schon angesehen…