- Danke
- 7
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
an anderer Stelle habe ich mich ja schon kurz vorgestellt... Leider scheint sich nun direkt ein Problemchen abzuzeichnen. Hier noch mal kurz meine Bilanz:
Auf der Haben-Seite stehen:
Ich habe nicht den größten Zeitdruck, würde das Thema aber natürlich gern zeitnah angehen - freue mich jetzt aber erst mal auf eure Antworten/Zuschriften und bin gespannt, ob dieser Lösungsansatz zündet ;-)
Viele Grüße aus Wuppertal und schönen Abend noch
Ruben
an anderer Stelle habe ich mich ja schon kurz vorgestellt... Leider scheint sich nun direkt ein Problemchen abzuzeichnen. Hier noch mal kurz meine Bilanz:
Auf der Haben-Seite stehen:
- S wie Saab 9-3 I Cabrio, Bj. 2003, 150 PS (nach meinem hier angelesenen Verständnis müsste es sich also um den B205E T7 handeln), 215.000km Laufleistung (davon weniger als die letzten 1.000km in meiner Hand).
- A, zum ersten, wie Anscheinend Pech gehabt bzw. nicht genau genug vor Kauf geprüft, denn nun scheint der Turbo über die Wupper zu sein. (Zumindest hatte ich neulich erst eine kleine Wolke beim Kaltstart, und jetzt eine immer größere...)
- A, zum zweiten und dritten, wie Außerdem kaum Schrauberfahrung / ABER eine Menge Motivation.
- B wie Blöderweise nicht die richtige Umgebung zum Schrauben.
- Wohnort in Wuppertal oder erweiterter Umgebung
- Zeit und Lust einem in der Praxis blutigen Anfänger (in der Theorie Fahrzeugtechnikingenieur - shame on me...) auf die Sprünge und ins Thema zu helfen, indem er/sie
- Mit mir das Problem eingrenzen kann (Turbo ist aktuell nur meine Vermutung)
- Mich bei der Lösung des Problems anleiten kann (also dabei notwendige Kaufteile zu identifizieren, Demontage, Montage, Wieder-Inbetriebnahme)
- Ggf. Werkstatt mit Ausstattung (wenn nicht vorhanden, kann man sich ggf. in einer Mietwerkstatt treffen)
Ich habe nicht den größten Zeitdruck, würde das Thema aber natürlich gern zeitnah angehen - freue mich jetzt aber erst mal auf eure Antworten/Zuschriften und bin gespannt, ob dieser Lösungsansatz zündet ;-)
Viele Grüße aus Wuppertal und schönen Abend noch
Ruben