Schriftzug Hecklappe 9000 CD geklebt?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.428
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi ihr,

sagt mal, sind die 9000 und Saab Schriftzüge auf der Heckklappe des CD auch nur geklebt? Bzw. gibts die ultimative Lösung für das Entfernen dieser?

danke,
M
 
Hej,
Ob sie geklebt sind, kann ich nicht sagen, isch abe gakaine 9000.
Entfernen von geklebten Typenschildern habe ich immer mit Zahnseide und Politur erledigt:
Etwa 20 cm Zahnseide zwischen den Fingern spannen und dann seitlich zwischen Typenschild und Blech ansetzen. Mit sägender auf- und ab-Bewegung die Zahnseite weiter nach zur Mitte treiben, so löst sich spanabhebend die Klebefolie.
Den Rest Kleb dann mit den Fingern wegrubbeln und eventuell mit Politur nach reiben. Wärme hilft (Sonne, Fön).

In hartnäckigen Fällen geht auch Spulendraht, vermutlich auch ein Spachtel. Aber nur in Fällen, wo es um die Beschriftung selbst geht und nicht um den Erhalt des Blechs mit Lack.

Beste Grüsse, Philipp
 
Beim 9-3 (II/III) ist es zum Teil extrem schwer die Schriftzüge ohne Lackblessuren zu entfernen...
Beim 9000 sollte es nach den ganzen Jahren einfacher sein. Bei einem Schrott-9000er konnte ich die Dinger so abziehen
 
Beim 9-3 (II/III) ist es zum Teil extrem schwer die Schriftzüge ohne Lackblessuren zu entfernen...
Beim 9000 sollte es nach den ganzen Jahren einfacher sein. Bei einem Schrott-9000er konnte ich die Dinger so abziehen

Ich kann bestätigen, dass es bei Nicht-Schrott-9000ern mitunter auch ganz schön schwierig ist, die Schilder abzubekommen.
 
...und was kann man nutzen, wenn man entsprechende Typenschilder wieder an die Heckklappe kleben will?
Will nämlich mein 2,3Turbo gegen 2.0i tauschen *understatement* ;)

agF!
el-se
 
Ich kann bestätigen, dass es bei Nicht-Schrott-9000ern mitunter auch ganz schön schwierig ist, die Schilder abzubekommen.
Jou, kenne ich auch so.
Egal, ob die Karre in die Tonne soll, oder nicht. Meine Erfahrungen beschränken sich dabei aber auf '95 - '97.
 
So, hier mal nach gut anderthalb Jahren gleich weiter:
Hat zufällig jemand die Maße für die Heckklappen-Beschriftungen?

Selbst im 95er WHB findet sich leider nur eine Abbildung zu CC & CD.
 
ich hab das mal beim Markenkollegen fotografiert. Mit dem Dreisatz kam ich auf
links/rechts: 0,8 cm
unten: 1,3 cm
mitte 1 cm

P1110165_klein.jpg
P1110164_klein.jpg
 
Allerbesten Dank!

Aber trotzdem die Frage, ob sichergestellt ist, dass dies zweifelsfrei die Originalposition ist, an der Klappe also noch niemand diesbezüglich Hand angelegt hatte.
 
;-) Ist sichergestellt. Klappe im Zustand der Auslieferung. Das Fahrzeug ist in erster Hand. Davon gibt es nicht mehr viel...
 
Nee, danke, alles klar. :top:
 
nene, mein Freund ...
soll ja noch authentisch bleiben ;)
 
Zurück
Oben