Schritttempo, nimmt kein Gas mehr an.

Registriert
04. März 2011
Beiträge
109
Danke
8
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo in die Runde,

während der Fahrt hat sich die hintere Stossstange gelockert und es ist ein Parksensor rausgefallen, danach fährt der Saab nur noch Schritttempo, er nimmt kein Gas mehr an. Ist ein Zusammenhang mit dem Sensor zu vermuten oder Zufall? 9-3 Automatik, Diesel Kombi, Bauj. 2007.
 
Hallo, ein Zusammenhang mit dem Parksensor besteht sicher nicht.

Totaler Leistungsverlust (?), schwankende Motordrehzahl?

Ansaugschlauch noch auf der Drosselklappe?
 
Hallo, ein Zusammenhang mit dem Parksensor besteht sicher nicht.

Totaler Leistungsverlust (?), schwankende Motordrehzahl?

Ansaugschlauch noch auf der Drosselklappe?
Alles überprüft, er nimmt kaum noch Gas an und zieht nicht. Muss ihn im Laufe der Woche nach hause bringen, dann kann ich mehr sagen. Meine Vermutung ist eine Andere, ich hatte ein Leck in den Rücklaufleitungen und habe diese erneuert. Danach lief er wieder tadellos, bei der Panne ist mir aber aufgefallen, dass wieder Diesel ausgelaufen war, ich konnte aber kein Leck finden. Ich muss in ruhe schauen was los ist.
 
Hallo in die Runde,

während der Fahrt hat sich die hintere Stossstange gelockert und es ist ein Parksensor rausgefallen, danach fährt der Saab nur noch Schritttempo, er nimmt kein Gas mehr an. Ist ein Zusammenhang mit dem Sensor zu vermuten oder Zufall? 9-3 Automatik, Diesel Kombi, Bauj. 2007.
Das hat mit dem Sensor nichts zu tun..........
Leuchtet die MKL?

Gruß, Thomas
 
Das hat mit dem Sensor nichts zu tun..........
Leuchtet die MKL?

Gruß, Thomas
Ja, MKL leuchtet. Aber wie gesagt, ich muss ihn erst nach hause bringen, dann kann ich auslesen. Werde berichten was es war so ich es finde.
 
Ja, MKL leuchtet. Aber wie gesagt, ich muss ihn erst nach hause bringen, dann kann ich auslesen. Werde berichten was es war so ich es finde.
Alles klar ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben