Schrottwagen 9-3

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

Hallo Saab Gemeinde,
Brauchte mal ein Paar Ratschläge, und zwar ich könnte einen 9,3 2L Turbo Bj.2000 110 KW mit 107000 KM bekommen für 350 Euronen, der Wagen hat einen Totalschaden , das Heck ist bis zu den Rücksitzen verschwunden. Das Fahrzeug hat außer Leder eine Vollausstattung inkl. Klimaautomatig, Jetzt zu der Frage , können die Komponenten wie Klimaautomatik Tempomat usw. in meinen 900II eingebaut werden? Den Umbau wenn es passen solte würde ich bestimmt hinbekommen denn ich habe mal vor vielen Jahren den Beruf KFZ Mechaniker gelern:smile:, und ist es möglich sollte sich mein Sauger jetzt 197000 mal verabschiden auch die Turbomaschine einzubauen ohne alle kabelstränge zu erneuern .

mfg
Burkhard
 
alles nicht möglich, es passt nichts
der motor passt auch nur wenn man alle kabelbäume mit ersetzt.
Der kühlergrill passt aber auf den 900II ;)
 
Hallo,

vom passen / nicht passen mal abgesehen, wirst du die Teile für mehr als 350 Euro verkauft bekommen; insbesondere wenn noch vernünftige Felgen drauf sind.
Wegen Umbau non-Turbo auf Turbo schreib mal den User "Glinzo" an. Der zieht das aktuell durch glaube ich.

Grüße!
 
dann lieber einen gleichen (BJ. 2000-2003) 9-3 mit Motorschaden kaufen und Motor umbauen.
Immer noch genug Arbeit, z.B. Motorsteuergerät und Diebstahlsicherung
(ausgebauter intakter Motor würde mindestens 1000 Euro einbringen, wenn die LL. nachweislich stimmt)
 
ausgebauter intakter Motor würde mindestens 1000 Euro einbringen, wenn die LL. nachweislich stimmt

Hm, das halte ich für optimistisch. :smile:

Ansonsten: Machbar ist vieles, aber man muß halt sehr viel umbauen. Und dabei kann sehr viel in die Hose gehen... :rolleyes:

Gruß,
Erik
 
alles nicht möglich, es passt nichts
der motor passt auch nur wenn man alle kabelbäume mit ersetzt.
Der kühlergrill passt aber auf den 900II ;)
Ach komm, Dänische Methode. Einfach beide hinter der B-Säule trennen und gekreuzt wieder zusammen zu bauen.

@Burkhard: Dus schreibst doch selber schon das Ausschlusskriterium: alles umbauen. Wenn du Platz und Zeit hast, dann könnte es interessant sein, ihn erst mal hinzustellen, wie ja schon angemerkt wurde, Verlust macht man damit wohl nicht. Und dann nach einem gleichen Wagen mit Motorschaden und sonstigen Mängeln schauen, den man genau so günstig bekommt.
 
Ach komm, Dänische Methode. Einfach beide hinter der B-Säule trennen und gekreuzt wieder zusammen zu bauen.

@Burkhard: Dus schreibst doch selber schon das Ausschlusskriterium: alles umbauen. Wenn du Platz und Zeit hast, dann könnte es interessant sein, ihn erst mal hinzustellen, wie ja schon angemerkt wurde, Verlust macht man damit wohl nicht. Und dann nach einem gleichen Wagen mit Motorschaden und sonstigen Mängeln schauen, den man genau so günstig bekommt.


hi flemming,
da war ich dann wohl zu blauäugig :smile: war früher alles einfache wo ich gelern habe , da konnte man ohne probl einen rekordmotor in einen kadett c unterbringen:smile:

ich werde mir den wagen dann erst mal hinstellen, frist ja nichts auf, denn von meinen jetzigen wollte ich mich an für sich noch nicht wieder nach so kurzer zeit trennen, weil gerade ohne mängel durch den tüv und laufen tut er sehr schön, ich werde dann mal suchen nach einen günstigen 9,3 mit motorschaden wie du sagtest habe dann alle zeit der welt

glg
burkhard
 
Naja, für den Preis anbieten kann man ja. Aber ob diese Preise auch bezahlt werden, halte ich für unwahrscheinlich. Aber meinetwegen. :smile:
 
hi flemming,
da war ich dann wohl zu blauäugig :smile: war früher alles einfache wo ich gelern habe , da konnte man ohne probl einen rekordmotor in einen kadett c unterbringen:smile:
Jupp. Selbst 3l Senator im Corsa mit Kompressor ging. :eek:

ich werde mir den wagen dann erst mal hinstellen, frist ja nichts auf, denn von meinen jetzigen wollte ich mich an für sich noch nicht wieder nach so kurzer zeit trennen, weil gerade ohne mängel durch den tüv und laufen tut er sehr schön, ich werde dann mal suchen nach einen günstigen 9,3 mit motorschaden wie du sagtest habe dann alle zeit der welt
Eben, oder mit der zeit schlachten, Teile verticken oder das was passt zum aufbesern des eigenen nehmen. Die nackte Rohkarosse kann man dann gegen Schrottpreis verticken. Aber wenn man Zeit und Platz hat ist man da fein raus. Der Umbau in einen mit Motorschaden hat noch einen weiteren gewichtigen Vorteil, man hat kein Hantier mit der Eintragung.

Flemming
 

Hey, sorry... - aber wer diesen Plunder zu solchen Mondpreisen kauft, hat einen derartigen Dachschaden, daß er eh nicht mehr merkt, was er tut.

Da stecken Schrotthändler dahinter, die entweder frech und direkt oder über einen vorgeblichen "Ersatzteilhandel" ihren Plunder verhökern. Früher waren Schrotthändler Schlitzohren, heute sind sie durch den Schuß weg sozial aufgestiegen, zum "Entsorgungs-Wucherer" - Vergesst das. Wenn Ihr einen Motor braucht, beauftragt entweder eine seriöse Kolbenschleiferei um den vorhandenen auf Null-Kilometer zurückzusetzen, oder holt Euch einen kompletten Unfaller mit einigermaßen Wartugshisorie.

Somit ist die Frage in diesem Fred ja wohl hoffentlich beantwortet - Karre abstauben und fachgerecht zerlegen, Reste in die Tonne - und alles was brauchbar ist hier im forum zu fairem Preis anbieten. - Übrigens - Vorsicht vor den Sackratten vom Finanzamt. Die wittern mittlerweile schon gewerblichen Handel, wenn man Omas Wohnung aufzulösen hat. Also, nicht zu öffentlich betreiben.
 
Hallo,

zum Motor-Preis vielleicht noch was.
In Berlin hat zuletzt ein 205PS, 2.0L-Motor mit ich glaube was um 160tkm, alles gesund, für 565 Euros den Besitzer gewechselt (war ausgebaut). Incl. Anbauteile, ohne Getriebe.

Viele Grüße!
 
Hallo Saab Gemeinde,
Brauchte mal ein Paar Ratschläge, und zwar ich könnte einen 9,3 2L Turbo Bj.2000 110 KW mit 107000 KM bekommen für 350 Euronen, der Wagen hat einen Totalschaden , das Heck ist bis zu den Rücksitzen verschwunden. Das Fahrzeug hat außer Leder eine Vollausstattung inkl. Klimaautomatig, Jetzt zu der Frage , können die Komponenten wie Klimaautomatik Tempomat usw. in meinen 900II eingebaut werden? Den Umbau wenn es passen solte würde ich bestimmt hinbekommen denn ich habe mal vor vielen Jahren den Beruf KFZ Mechaniker gelern:smile:, und ist es möglich sollte sich mein Sauger jetzt 197000 mal verabschiden auch die Turbomaschine einzubauen ohne alle kabelstränge zu erneuern .

mfg
Burkhard

kaufe dir einen weiteren mit motorschaden, aus zwei mach einen!
alles andere ist unfug, in Henstedt Ulzburg stehen zwei davon! nimmst den mit 185ps kannst nachher sogar noch spaß haben!
 
Wegen Umbau non-Turbo auf Turbo schreib mal den User "Glinzo" an. Der zieht das aktuell durch glaube ich.

Ja, ich bin noch nicht davon abgekommen :)

In zwei Wochen sehe ich das Objekt der Begierde an (bin dann zufällig in der Nähe) und kurz darauf wird die Abholung desselbigen folgen. Ich bin gerade noch dabei, meinen "Ersatzwagen" fertig zu machen. Ein schnöder Golf III darf mir die Umbauzeit überbrücken. Der braucht aber noch TÜV.
 
funktionsfähige B205 Motore gibts leider nicht wie Sand am Meer, bzw. wie Golf 3 Motore :rolleyes:
 
Zurück
Oben