Schuld hat die allerschönste und beste Ehefrau

Registriert
18. Nov. 2013
Beiträge
341
Danke
257
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
Es muss so 1987 gewesen sein. Ein guter Freund meiner Eltern hatte seiner Gattin ein Cabrio gekauft.

Meine damalige Freundin und heutige Gattin sah es und meinte nur: "So einen will ich auch mal!"

Meine Blicke glitten über dieses Auto und ich musste ihr Recht geben. Was für ein tolles Auto.

Nun ja, die Studentenkasse, wenn auch dank Papa recht gut gefüllt, ließ sowas nun wirklich nicht zu aber der Saabvirus war da und er hat mich oder besser uns seither nicht verlassen.

Aber es sollte noch lange dauern bis zum ersten Saabrio. 2002 war es soweit. Ein 9-3 2.0t trat in unser Leben, gekauft zur Geburt unserer einmaligen Tochter, wurde auch er neues Familienmitglied und ist es bis heute geblieben. So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass der sowas wie ein Familienerbstück werden könnte auch wenn er nicht ganz so schön ist wie die ersten 900er Cabrios, so ist es doch ein tolles Auto.

Der erste Saab war er aber nicht in der Familie. Das war 1996 ein 900II-Coupe 2.0i, dem ein 9-5 2.0t und ein 9-5 2.3t Kombi folgten. Auch heute noch in der Familie und seit er 2001 gekauft wurde das Arbeitstier der Familie. Der Vorgänger wurde von einem verschlafenen Sternenkrieger getötet, beschützte allerdings seine Insassen in perfekter Weise.


Ein paar Jahre später, 2004 wenn ich nicht irre, kam noch der Winter- und Spaß-Saab dazu, ein 1999er 9-3 2.0T Coupe. eigentlich sollte er nur das Cabrio im Winter entlasten aber er macht einfach zu viel Spaß um ihn nur im Winter zu fahren, genau wie das Cabrio zu wintertauglich ist um es abzumelden.

Und da ich hier schon lange mitlese, dachte ich, meld dich mal an. Schaden kann das nicht und vielleicht kann ja auch ein "Nichtschraubender Akademiker" ab und zu mal was Vernünftiges beitragen.

In diesem Sinne und mit den besten Wünschen

Greifologe
 
Wie sich die Geschichten gleichen.... :biggrin:
Willkommen hier in illustrer Runde
 
Willkommen im Forum…

Gruß, Thomas
 
Herzlich Willkommen in der Saab-infektiösen Runde. Der Saab-Virus ist der schönste Virus. Der einzige Virus bei dem man sich wohlfühlt.

(Info: Das Forum wird ein paar Tage nur offline sein ( Umzug in eine neue Generation ) deshalb nicht gleich verzweifeln, wenn es einige Tage nicht erreichbar ist )
 
Hallo und Willkommen hier....schön geschrieben, sollte hier bereichern können. :smile:
 
Willkommen! Ja, die Ehefrauen und unsere Saabs... :smile: meine hat mich vor Jahren (nach dem ersten Saabrio) von der Idee abgebracht, auf einen SLK umzusteigen!
 
Zurück
Oben