Schütteln bei Tempo 200

Registriert
08. Dez. 2009
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Guten Tag , hab folgendes Problem , hab bei tempo 200 ein starkes rütteln im Vorderwagen , unter 200 alles top , über 200 rüttelt es , wenn ich im Windschatten fahre passiert nichts über 200 , komm ich aus dem Windschatten , macht meine Haube ca 10 cm Sprünge an den ecken . Hab meine Reifen überprüft , nen neuen Grill eingebaut und die Motorhaube neu eingestellt , nichts hilft. Habe einen 94er 9000 CD 2.3 FPT. Danke für Antworten im voraus.
 
Dir fehlt möglicherweise der Luftleitschirm unter dem Kühler. Bück dich mal und schaue vorne unter Dein Auto. Da solte alles mit Kunststoff verkleidet sein, man dar den vorderen Längsträger gerade noch, den Kühler aber nicht mehr sehen.
 
Ist bei deinem Auto die untere Motorraumverkleidung noch vorhanden?
 
Danke für die Antworten , hab letztens das Hosenrohr gewechselt , da war aber kein Plasteschutz drunter , kann vorne komplett durchgucken. wo bekomme ich so eins her und wie sollte es neu aussehen ?
 
Danke für die Antworten , hab letztens das Hosenrohr gewechselt , da war aber kein Plasteschutz drunter , kann vorne komplett durchgucken. wo bekomme ich so eins her und wie sollte es neu aussehen ?

Glück gehabt, dass es Dir die Haube nicht aufgedrückt hat....
 
Das kann man LAUT sagen. Aber wo bekomme ich denn den Schutz her ? Schon beim Kauf meinte der Vorbesitzer , das bei 200 die Haube etwas wackelt , ich hab es dann probiert und dachte " Ach du Scheiße " , ihn angerufen und er meinte ist nicht so schlimm , er ist auch immer so 230 laut Tacho gefahren. Schön blöd und leichtsinnig von ihm.
 
Kann man kaufen (ca 60 Euros).
 
Das kann man LAUT sagen. Aber wo bekomme ich denn den Schutz her ? Schon beim Kauf meinte der Vorbesitzer , das bei 200 die Haube etwas wackelt , ich hab es dann probiert und dachte " Ach du Scheiße " , ihn angerufen und er meinte ist nicht so schlimm , er ist auch immer so 230 laut Tacho gefahren. Schön blöd und leichtsinnig von ihm.

Ich muß mal schauen, ob ich noch so eine habe.....
 
Ich bilde mir ein, im Forum etwas ähnliches gelesen zu haben, aber mit der Suche habe ich auch nichts mehr gefunden:
Anscheinend ist die untere (3-teilige?) Abdeckung/Unterboden-Verkleidung vom Spoiler zum Motor hin aerodynamisch wichtig.
Fehlt sie oder sitzt sie falsch, so daß sie flattern kann, kann anscheinend die Motorhaube durch Verwirbelung schütteln.
Ist das alles bei Dir O.K.?
Dann mußt Du auf die Leute warten, die diese Schüttelerfahrung schon erfolgreich beseitigt haben. Good luck!
 
Hab leider nur noch zwei Teile unterm Auto , also links und rechts , mittig war da nichts.
 
Sag mal, Du fährst nicht zufällig einen weißen 9000 CD, der ab und an an der B109 parkt?
 
Zurück
Oben