Schutzfolie Heckstossstange

Danke
309
SAAB
9-5
Baujahr
MY07
Turbo
FPT
Mein 9-5 SC MY 2006 ist für Kratzer an der Heckstossstange sehr empfänglich.
Gibt es dafür eine Schutzfolie oder muss ich eine Dauerkarte beim Smartrepairer
meines Vertrauens lösen?

Jo, dann muss ich mal dahin. In Gießen gibt's den FoliaTec-Europameister. Mal sehen was der empfiehlt.

Für viele Wagen gibt es auch vorgeschnittene Folien. ebay "Ladekantenschutz saab". Oder Lackschutzfolie. Einfach mal suchen. Die klaren sind gegen leichte Kratzer, gröberes geht (bei uns) durch. Die Schwarzen sind meist deutlich dicker und unempfindlicher.

Ja das wäre auch meine Idee gewesen, wenn es nur um den Schutz der oberen Fläche beim Ein- und Ausladen geht.

Ja das wäre auch meine Idee gewesen, wenn es nur um den Schutz der oberen Fläche beim Ein- und Ausladen geht.

Genau dafür ist sie gedacht. Die Bandkollegen zogen beim letzten Gig den Amp aus dem Kofferraum über die Stossstange ... :mad: und der Hund kratzt auch mal gerne darüber

Genau dafür ist sie gedacht. Die Bandkollegen zogen beim letzten Gig den Amp aus dem Kofferraum über die Stossstange ... :mad: und der Hund kratzt auch mal gerne darüber

Dann würde ich sowas nehmen:

http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-Kom...742304959?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6167f0bf

Dieser Schutz ist viel stabiler als die Folien, die vom Folierer verwendet werden. Wenn auf die Folien hohe mechanische Kräfte wirken, reißen die auch.

Viele Grüße

Andreas_HH

Kann ich nur bestätigen. Dass meinte ich oben mit "gröberes geht (bei uns) durch". Die Ladekannte vom V70 sieht trotz klarer Folie recht ramponiert aus. Könnte man mal durch so eine schwarze ersetzen. Aber na ja, hab anderes zu tun, der ist nur unser Lastesel.

Beim 9000 hab ich da einfach eine Kofferraummatte etwas länger zuschneiden lassen und dieses Überhang-Stück klapp ich immer raus über die Stoßstange bei gröberen Dingen oder wie der Hund doch mit von der Partie war. Klappt einfach prima...

Zurück
Oben