schwachpunkte 9000 2,3 turbo bj.91

Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
di-box,rost an den türen unten,steuerkette,tacho....

mich würde mal interessieren was die bei euch am häufigsten auftretetenden defekte am 9000 2,3t bis bj.93 sind!

danke für alle angaben :-)

mfsaabfahrerg,

tim

schwachpunkte, teil 2

Ein ganz übles Problem -zumindest bei meinem Saab- sind die Massepunkte am Motorblock. Sowohl die am Thermostatgehäuse als auch die an der Motorlagerung vorne unten. Beschädigte Gewinde, höhere Übergangswiderstände, usw. Das ging bei mir soweit, dass der Tempomat nur bis 120 km/h einsetzbar war und Geschwindigkeiten über 180 km/h überhaupt nicht möglich. Der Tempomat schaltete sich einfach aus ... und bei 180 km/h ging die TCS in den Notbetrieb. Ich habe dann alle Masseverbindungen gelöst, gereinigt, und mit viel Gefühl und einer Zahnscheibe wieder zusammengeschraubt. Die Probleme mit der TCS sind seit der Zeit verschwunden ...
Viele Grüße
Michael

Hallo!
hast du etwa den schwarzen 9000cd 16S von mobile.de gekauft? mit dem elektronikdefekt,den?
MFG

ne ich hab einen schwarzen aus mülheim a.d.ruhr gekauft,ist auch schon 4 wochen her,157tkm gelaufen,firmenwagen,1.hand

ah hallo michael,ich hoffe bernds kopf ist montiert und dein schätzchen läuft wieder :-)

Zurück
Oben