Schwachstellen beim Saab 900 II Bj 1995

Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Ich würde gern wissen, ob es beim Saab 900 II Bj 1995 irgenwelche bekannten "Schwachstellen" gibt...??? Auf was sollte man besonder achten, was geht gern mal kaputt...???

Habe mich in Internet ein wenig schlau gelesen und so erfahren, das der Saab 900 II der ersten Baujahre also 1993 und 1994 ziemlich viel Mängel hatte. Korregiert mich, wenn ich falsch liege! Deswegen habe ich mich für den 1995 entschieden.

Hoffe auf viele Antworten oder einen Tipp, wo ich noch nachlesen könnte!

Grüße aus GB

Stefan

Hallo Stefan,

durchforste mal ein wenig das Forum, da wirst Du viele Antworten finden wegen Schwachstellen und so. Grundsätzlich gilt, je neuer desto besser und am Besten einen 9-3I.

Ich bin aber mit meinem zufrieden. Viel Spaß beim durchforsten.

Fragen, Fragen , Fragen?

Hallo zusammen!

So, nachdem ich nun dieses Forum und das Internet ca. 1 Woche durchsucht habe, bleiben immer noch ein paar Fragen offen...

1.) Ich habe mir einen 7/95 Saab 900 II gekauft, da mir von den Baujahren 93 und 94 abgeraten wurde. Leider mußte ich jetzt feststellen, das es dazu unterschiedliche Meinungen gibt. Die einen sagen ab 95 kaufen, die anderen sagen ab 96 kaufen. Wann wurde denn nun das Qualitäts-Problem wirklich beseitigt...??? (neue Bremsen, ABS usw...)

2.) Ich habe den kleinen 2.0 Liter Motor mit 131PS. Da ich nichts weiter über diesen Motor gefunden habe, außer das wohl mal die Zylinderkopfdichtumg defekt sein kann, nehme ich an, das es ein grundsolider Motor ist! Korregiert mich, wenn ich falsch liege!!!

3.) Der Wagen hat 3 Vorbesitzer, 162000km runter und ist lückenlos Scheckheftgepflegt. Er hat bei der letzten Inspektion (150000km) einen neue Kupplung bekommen. Ich habe gelesen, das es Getriebebprobleme geben kann...??? Ist das bei diesem kleinen Motor auch zu befürchten...??? Der Vorbesitzer war ein Pastor ;-)

4.) Wo kauft man gute (Preis ist nicht so wichtig) und langlebige Ersatzteile, wenn der nächste Saab-Händler ca. 40km entfernt ist...???
Möchte mindestens noch mal 160000tkm mit dem Wagen schaffen und ich HASSE Pfusch und Billigersatzteile "Made in Taiwan"

Hoffe dieses mal auf mehr Antworten von euch ;-) ;-)

Hallo zusammen!

@ CoachMan

Zu Punkt 4 DANKE Das hilft mir schon sehr!!!!

bei hohen geschw. undichte türgummis!! klimaanlagen sind äußerst anfällig.... rost immer gleich behandeln.. zum motor an sich kann ich nicht viel sagen

gruß aus göttingen florian

Schwachstellen beim Saab 900 II

Hallo zusammen!

@ Florian!

Also wir haben den Saab ja erst kurze Zeit! Mehr als 160km/h bin ich noch nicht gefahren und bis dahin war alles i.O.

Klima ist neu gewartet und bis jetzt funktioniert sie tadellos! Ich werde es im Auge behalten!

Rost hat er nicht, gott sei Dank

Zurück
Oben