schwammiges Fahrgefühl - Tieferlegen?

Registriert
16. Feb. 2008
Beiträge
86
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo,
ich bin mit dem Fahrgefühl meines saab 900 Softturbo BJ 91 nicht ganz zufrieden.
Besonders bei schnellerer Fahrt ( ab 160 kmh) auf der Autobahn fühlt sich das ganze etwas schwammig an.
Bei Spurwechsel oder in Kurven wankt alles ungemütlich, wirkt unsicher.
Muß das so sein oder könnte es ein Defekt sein?
Würde da eventuell eine Tieferlegung Sinn machen?
Wenn Ja, Vorder- oder HInterrachse oder beide und mit welchen Federn am besten?
 
Wann wurden denn deine Stoßdämpfer das letzte mal gewechselt? Buchsen erneuern hilft auch.
 
Diverse Fahrwerkgummis neu, Federn vorne kürzen, Bilstein B4 --> abrupte Doppelspurwechsel bei 200km/h und die Kiste liegt wie ein Brett.


Aber nach Fahrwerkgummis/Buchsen und Dämpfern zu gucken kann nie verkehrt sein - selbt mit einem völlig originalen, aber intakten Fahrwerk ist ein 901 schon recht gut aufgestellt.
 
...auf alle Fälle ist das Tieferlegen die letzte Massnahme vor den oben bereits genannten.

Der 900S/LPT hat ein Fahrwerk mit Front- und Heckstabilisator, sobald Du den Wartungs-und Reparaturstau beseitig hast wirst Du ihn - auch ohne "Tuning"Massnahmen nicht wiedererkennen.
 
Der 900S/LPT hat ein Fahrwerk mit Front- und Heckstabilisator, sobald Du den Wartungs-und Reparaturstau beseitig hast wirst Du ihn - auch ohne "Tuning"Massnahmen nicht wiedererkennen.

indeed - kümmer' dich um gummis und buchsen. kost' nicht die welt und wirkt wunder. :cool:
 
@ Fiedel..., in Deinem Alter würd' ich Dir von tieferlegen abraten...
Gruß Jan, auch EZ '65 :rolleyes:

zur Not hab' ich noch ein Karnickel-Fahrwerk in der Garage...
 
@ Fiedel..., in Deinem Alter würd' ich Dir von tieferlegen abraten...

*grinz*

irgendwann ist eben doch der punkt erreicht, wo man nur noch 'nen golfplus/tiguan würdig erklimmen bzw. verlassen kann...

aber das ist doch eigentlich eher erst mit ende 60 soweit, oder junx? :rolleyes:
 
...hab gute Jacket-Kronen

2_0_Aktuell_321.jpg
 
Zurück
Oben