Schwankenden Drehzahl - vermutlich Falschluft wg. fehlendem Unterdruckschlauch.

targa

Hoover
Saaboteure e.V.
Danke
1.120
Baujahr
1995
Turbo
T...Turbolinchen
Der Titel sagt es eigentlich schon, mir fehlt ein Unterdruckschlauch, die Leerlaufdrehzahl schwankt, wenn ich den Daumen auf das im Anhang gezeigte Anschlussstück lege, läuft er soweit okay (901 16v n/a).

Preisfrage: Wo muss ich den Schlauch bzw. das ggü. liegende Anschlussstück suchen?
7d2498de16876b0c0dca35660725294f.jpg

Oben Links Aktivkohlebehälter rechts Benzindruckregler bliebe da für mich der "Heizungsunterdruckspeicher"
Guck mal Richtung Spritzwand. Vielleicht liege ich richtig und habe dann gar was gewonnen :-)

Oben Links Aktivkohlebehälter rechts Benzindruckregler bliebe da für mich der "Heizungsunterdruckspeicher"
Guck mal Richtung Spritzwand. Vielleicht liege ich richtig und habe dann gar was gewonnen :-)

Richtig. Du hast 100 Punkte.

Boah Bantansei und Klaus, ihr habt das ganze Geschläuch echt verstanden oder? Ich werd da nicht schlau draus......
Wie gut das es euch und dieses Forum gibt :top:

Boah Bantansei und Klaus, ihr habt das ganze Geschläuch echt verstanden oder? Ich werd da nicht schlau draus......
Wie gut das es euch und dieses Forum gibt :top:

Ich geb Dir 4 Wochen Spielzeit mit deinem, dann kannst du das auch runterbeten, kommt ganz automatisch, quasi zwangsweise. Unterdruckschläuche sind 1. Bürgerpflicht beim 900er.

macht nur einen Unterschied ob's verstanden ist oder eben nur runtergebetet ;-) Aber ich komm schon noch dahinter!!!

Hallo,

mir gehts da anders: schön, wenn ich´s verstanden habe, aber im Zweifel einfach nach Plan (oder Bild) die Kabel, Schläuche etc. prüfen und anpassen.

Respekt vor den Forumskollegen mit dem Detailwissen!

Auch interessant, daß Verschlauchungsthemen aktuell so präsent ist.
Im 9000 Bereich gibts auch grade einen sägenden Leerlauf, ...

Gruß aeroflott

Danke erstmal, ich melde mich wenn ich was hab.... Irgendeine Idee wie so'n Heizungsunterdruckschalter aussieht?

Nicht "Unterdruckschalter" sondern der Unterdruckspeicher (-> im rechten vorderen Radkasten...).
Schlauch von dort aus verfolgen.
Ganz so neu ist das Thema 900 doch nicht für Dich...?

In der Regel führt der Schlauch von dem Speicher zur Spritzwand hin und dort quer über die Breite es Autos zur anderen Seite. Dann macht er einen 90 Grand Knick und wird am Innenkotflügel weiter zu dem Penunzel, welchen du abgelichtet hast, geführt. Er liegt immer etwas verdeckt durch die Blechkanten und ist mit Klipps an den Blechkanten fixiert.

Nicht "Unterdruckschalter" sondern der Unterdruckspeicher (-> im rechten vorderen Radkasten...).
Schlauch von dort aus verfolgen.
Ganz so neu ist das Thema 900 doch nicht für Dich...?
Nun... erstens mach ich nicht wirklich viel selbst, wenn dann eher die elektrischen Sachen und zweitens hat die Tastatur meines Smartphones mich zu diesem Fehler gezwungen, da es der Ansicht war, ich wüsste nicht, was ich schreiben will. ;)

..aber den abgerutschten Schlauch hast Du nun gefunden?

Ja, jetzt ja. Danke an alle Beteiligten... Ich hatte den Schlauch zuerst für die Leitung der Scheibenspülung gehalten..

Zurück
Oben