- Registriert
- 08. Nov. 2011
- Beiträge
- 51
- Danke
- 7
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo,
ich habe ein Problem mit schwankendem Ladedruck,
zum Beispiel gebe ich im 3. Gang Vollgas, die Turboanzeige geht wie immer leicht in den roten Bereich und sinkt dann plötzlich um ca. 2 Striche und danach zieht er wieder normal an.
Das lässt sich allerdings nicht provozieren, sondern tritt sporadisch in allen Gängen aber nur unter Volllast auf.
Das stört mich eigentlich auch nicht sonderlich, da es recht selten auftritt, aber würde mal gerne wissen ob da einer von euch ne Idee hat was das sein könnte? (evtl. i-ein Ventil das hakt?)
Dann noch zu einer anderen Sache:
Seitdem ich einen K&N Austauschfilter eingebaut habe, höre ich bei hoher Belastung einen recht leisen aber zugleich ziemlich penetranten "Hochfrequenten- Ton".
Das pfeiffen ist vergleichbar mit diesen Hochfrequenz- Klingeltönen die vor ein paar Jahren bei Handys so beliebt waren ;-)
Beim originalen Luftfilter ist dieser Ton nicht zu hören.
P.S.: Fahre BSR Stage1 , vllt. liegt ja alles nur am höheren Ladedruck?
Viele Grüße,
Dennis
ich habe ein Problem mit schwankendem Ladedruck,
zum Beispiel gebe ich im 3. Gang Vollgas, die Turboanzeige geht wie immer leicht in den roten Bereich und sinkt dann plötzlich um ca. 2 Striche und danach zieht er wieder normal an.
Das lässt sich allerdings nicht provozieren, sondern tritt sporadisch in allen Gängen aber nur unter Volllast auf.
Das stört mich eigentlich auch nicht sonderlich, da es recht selten auftritt, aber würde mal gerne wissen ob da einer von euch ne Idee hat was das sein könnte? (evtl. i-ein Ventil das hakt?)
Dann noch zu einer anderen Sache:
Seitdem ich einen K&N Austauschfilter eingebaut habe, höre ich bei hoher Belastung einen recht leisen aber zugleich ziemlich penetranten "Hochfrequenten- Ton".
Das pfeiffen ist vergleichbar mit diesen Hochfrequenz- Klingeltönen die vor ein paar Jahren bei Handys so beliebt waren ;-)
Beim originalen Luftfilter ist dieser Ton nicht zu hören.
P.S.: Fahre BSR Stage1 , vllt. liegt ja alles nur am höheren Ladedruck?
Viele Grüße,
Dennis