Schwappendes Geräusch

Registriert
22. Jan. 2006
Beiträge
280
Danke
33
SAAB
900 I
Baujahr
div.
Turbo
FPT
Es ist vielleicht wirklich dämlich (aber ich stehe dazu, denn ich bin wirklich kein Techniker): In meinem 92-er Cab. ist mir seit einigen Tagen ein schwappendes Geräusch aufgefallen. Es kommt von hinten (Tank?). Genau kann ich es nicht orten, aber es hört sich in der Tat so an, als wenn Flüssigkeit hin- und herschwappt (eigentlich kann es nur das Benzin im Tank sein). Insbesondere beim Anfahren, stehen bleiben, etc. hört man es. Wenn es normal ist/wäre: Es ist mir bislang wirklich niemals in dieser Art und Weise aufgefallen.

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Claus
 
Mach mal die Abflüsse der hinteren Seitenteile frei. Falls Aerokit, muß die hintere Planke unten gelöst werden, um dranzukommen. Der Tank schwappt nicht hörbar.
 
@Marbo: vielleicht noch mal blöd, aber wie und wo mache ich die frei?

Danke

Claus
 
schau mal bitte in den "sack" deines daches ...
 
...ist trocken, da habe ich gestern schon nachgesehen

Claus
 
Der Tank schwappt nicht hörbar.


Hatte ich bis vor einem Monat auch angenommen. Aber bei mir ist es so, dass bei einer ganz bestimmten Füllmenge eben beim Anhalten/Anfahren ein schwappendes, glucksendes Geräusch festzustellen ist. Sehr sehr leise, aber hörbar.

@Claus: Die Wasserabläufe trotzdem kontrollieren! Selbst wenn es der Tank ist, dann schadet das deinem Auto mit großer Sicherheit nicht, wenn die Abläufe wieder frei gemacht werden. Und irgendein Schmodder hängt da immer drin.