Schwarze Folie löst sich ab an Fahrertür

Registriert
13. Sep. 2015
Beiträge
41
Danke
6
SAAB
93
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo Saab Gemeinde,
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 9-3. Ich habe bemerkt, dass sich an der Fahrertür außen am Fensterholm die schwarze Kunststoffbeschichtung ablöst. Was kann man dagegen tun? Bin für Tipps dankbar!
Grüße Jürgen
 
Ich will das im Sommer abhaben und neu folieren. Folie habe ich mir schon bei meinem Karosseriebauer geholt, damit es so aussieht wie vorher :smile:
 
Steht bei mir auch noch an. Ich habe dazu so mattschwarze Steinschlagschutz-Folie gekauft.
 
Die Teile laufen unter Abdeckung und sind noch lieferbar zu entsprechenden Preisen.
Coupe links 4325759
Coupe rechts 4325767
Limo vorne links 4322673
Limo vorne rechts 4322681
Limo hinten links 4322715 und 4322699
Limo hinten rechts 4322723 und 4322707
Cabrio hat sowas nicht
 
Bei mir hatte sich auch die Folie an der Fahrertür abgelöst. Dann habe ich alle Folien abgezogen und mit Karbondesignfolie neu foliert. Passt mMn zu Silber und ist auch nicht zu auffällig. Aufwändig war nur das ablösen der alten Folie. Selbst mit Heissluftfön und Verdünnung sehr arbeitsintensiv.
 
Die Teile laufen unter Abdeckung und sind noch lieferbar zu entsprechenden Preisen.
Coupe links 4325759
Coupe rechts 4325767

Limo vorne links 4322673
Limo vorne rechts 4322681
Limo hinten links 4322715 und 4322699
Limo hinten rechts 4322723 und 4322707
Cabrio hat sowas nicht

11,76+12,13?:bird: Ich habe meine Folienreste geschenkt bekommen:tongue:
 
Geschenkt sind die zwar billiger, aber nur wenn Du Deine Arbeitszeit fürs paßgenaue Zuschneiden nicht einrechnest :tongue:.
 
14,5€ ist zwar nicht billig aber bis ne Folie zugeschnitten ist...ich werde mir das Originalteil bestellen
 
@Saabine71, einfach die Folie in der Höhe zuschneiden dann die Selbige mit genügen Fleisch an den Seiten aufkleben.
Folien Überstand am Kfz abschneiden und um die Kante kleben.....Bedarf ein wenig Geschick.
Oder aber ein Schablone anfertigen, mit etwas Teiltransparenten und Edding. Diese dann auf Folie übertragen und zuschneiden :top:
Viel Spaß
 
Selbst mit Heissluftfön und Verdünnung sehr arbeitsintensiv.

Habe das mit dem Haarfön bewältigt. Als Lösemittel für die Kleber-Popel habe ich Isopropyl-Alkohol (Isopropanol aus der Apotheke) verwendet. Der greift den Lack nicht an.
Man sollte wegen der entzündlichen Dämpfe unbedingt im Freien arbeiten.

Mit Isopropyl kann man auch Baumharz schonend vom Lack entfernen.
 
Habe das mit dem Haarfön bewältigt. Als Lösemittel für die Kleber-Popel habe ich Isopropyl-Alkohol (Isopropanol aus der Apotheke) verwendet. Der greift den Lack nicht an.
Man sollte wegen der entzündlichen Dämpfe unbedingt im Freien arbeiten.

Mit Isopropyl kann man auch Baumharz schonend vom Lack entfernen.

Ich nehme bei Kleberresten immer so einen richtig fiesen Orangenölreiniger. Da kann man zuguken wie sich Aufkleber ablösen :top:
 
Zurück
Oben