Schwarzer SAAB 900 Turbo mit 325PS

Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
122
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ich hab meinen 16s für schmales Geld auf ca. 239 KW gebracht. Einfach schön Deckel abgemacht und amtlich ausgeschabt, also den Hubraum vergrößert sowie das bescheuerte APC überbrückt (Hat mein Schwager mir zusammengelötet.). Zum Ausschaben geht aber keine Elektroflex, muss schon was Größeres ran. Ist aber jetzt schon ein geiles Gefühl, dass alle hinterher fahren müssen.
 
Ich hab meinen 16s für schmales Geld auf ca. 239 KW gebracht. Einfach schön Deckel abgemacht und amtlich ausgeschabt, also den Hubraum vergrößert sowie das bescheuerte APC überbrückt (Hat mein Schwager mir zusammengelötet.). Zum Ausschaben geht aber keine Elektroflex, muss schon was Größeres ran. Ist aber jetzt schon ein geiles Gefühl, dass alle hinterher fahren müssen.

...vorsicht - hast erst 40 beiträge - bist also noch nicht zum "verkaufe teile" freigeschaltet...und dann muss der schrott erstmal immobil auf der strasse gammeln...:biggrin:
 
Ich hab meinen 16s für schmales Geld auf ca. 239 KW gebracht. Einfach schön Deckel abgemacht und amtlich ausgeschabt, also den Hubraum vergrößert sowie das bescheuerte APC überbrückt (Hat mein Schwager mir zusammengelötet.). Zum Ausschaben geht aber keine Elektroflex, muss schon was Größeres ran. Ist aber jetzt schon ein geiles Gefühl, dass alle hinterher fahren müssen.


Mit dem originalen Lader? Geht das auch bei 'nem 8V? Ich würde auch gerne so um die 200 kW haben
 
trefft euch doch mal und besprecht es in ruhe ... an dem ergebnis bin ich interessiert! :biggrin:
 
Irgendwie erinnert mich das an meinen Kumpel Markus, der mal bierseelig nachts um eins behauptet hat, der Rasenmähertraktor seines Daddy würde 120 km/h laufen...
 
Wieso, Deiner etwa nicht?
Wenn ich nicht das kurze Diff für die 1/4mls drin habe, ziehe ich da aber locker vorbei. Bloss wenn vorn noch das Schneeschiebeschild dran ist, und hinten der Streuhänger, dann könnte es etwas knapp werden.
Doof ist nur, dass die Kiste beim Mähen immer schneller ist, als das Schneidmesser. Aber egal, die Reifen pflügen das ja ohnehin so um, dass der Rasen Gechichte ist.
 
Ihr habt Rasen? So mit Gras?

Bei meinen Eltern hab' ich im Vorgarten ne Betonplatte gegossen und grün angestrichen.
 
:biggrin:

Wie war das noch, Rasenmäher sind zum Rasen da?!

Habe leider keinen Aufsitzmäher. Ich habe ja nicht mal Rasen. Wenn ich welchen hätte, würde ich mir mal den Benzinmäher unseres Hiwi ausleihen, der hat da einen Smart-Turbolader drangebastelt :eek: (kein Witz! Funktioniert sogar, hab ein Video gesehen)
 
Was klaus wohl denkt, wenn er wieder in "seinen" Thread schaut?
 
Stimmt. Eigentlich müßte der ganze Müll, incl. meinem eigenen, ab #130 radikal raus ind den Stammtisch. Oder noch besser in den Mülli.
 
Ich fang mal mit dem Stammtisch an. Vielleicht liefert carter72 ja noch Details und Bilder, dann kommt es in die Knoblauchpresse. :rolleyes:

In den Müll können wirs ansonsten ja immer noch packen...
 
Und der Kommentar von Alexander fehlt auch noch. :rolleyes:
 
Rasenmäher von Saab, ihr spinnt.
SABO! hab ich auch, auch ohne APC und mit variabelen Fahrwerk, minimal 30mm Bodenfreiheit.
Und das sogar als Heckschleuder mit Hase und (schild)Kröte
 
Rasenmäher von Saab, ihr spinnt.
SABO! hab ich auch, auch ohne APC und mit variabelen Fahrwerk, minimal 30mm Bodenfreiheit.
Und das sogar als Heckschleuder mit Hase und (schild)Kröte

Hase ist der Turbo Boost Knopf...
 
Hier war doch schonmal einer im Forum mit circa 300 KW in einem Saab 900 TU 16V Steili.

Bleifuß oder so war der Nickname....
 
Zurück
Oben