- Registriert
- 10. Mai 2006
- Beiträge
- 1.895
- Danke
- 224
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
...beim Starten.
Moin zusammen.
Bisher war es so, dass mein 91er FPT zuverlässig nach drei mal orgeln ansprang. Jetzt macht er in kürzer werdenden Abständen (von 1 mal im halben Jahr auf jetzt ca. 2 mal die Woche) direkt nach Schlüssel umdrehen einen Ruck, Rülpser, was auch immer und ist dann nicht mehr zum Zünden zu bewegen. Sprit auf allen Kerzen. 20 Minuten Ruhe und alles ist wieder gut - riecht nur nach Benzin. Ich dachte bisher, dass das kurze orgeln notwendig ist, um den Benzindruck aufzubauen. Wo kommt denn dann die Suppe so schnell her? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Beste Grüße
Roland
Moin zusammen.
Bisher war es so, dass mein 91er FPT zuverlässig nach drei mal orgeln ansprang. Jetzt macht er in kürzer werdenden Abständen (von 1 mal im halben Jahr auf jetzt ca. 2 mal die Woche) direkt nach Schlüssel umdrehen einen Ruck, Rülpser, was auch immer und ist dann nicht mehr zum Zünden zu bewegen. Sprit auf allen Kerzen. 20 Minuten Ruhe und alles ist wieder gut - riecht nur nach Benzin. Ich dachte bisher, dass das kurze orgeln notwendig ist, um den Benzindruck aufzubauen. Wo kommt denn dann die Suppe so schnell her? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Beste Grüße
Roland