Schwarzverbraucher lokalisieren, Batterie stirbt immer ab.

Registriert
20. Sep. 2010
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Gudde Saabfans,

hab folgendes Problem:
Mein 9-3er 2.2 tid zickt mal bisi und zwar ein stromfresser irgendwo. Habe am anfang gedacht die Batterie zu alt und kaput da er nach 4 Tagen stehen nicht ansprang. Okay ohne hintergedanken mal Akku getauscht, Paar monaten fast täglich gefahren war alles wunderbar, nun vor Paar wochen endlich mal Firmenwagen bekommen. Und da ist mein Saab mal 2 wochen gestanden natürlich. Gestern wollte ich zum Arzt war aber nix, war aaaaaaaaaaaaalles absolut Totttt nicht mal Zentralverriegelung ging da hab ich die Tür mit dem Normalen Schlüssel aufgemacht und hab gedacht das die Alarmanlage wenigstens Losgeht doch die ist auch gestorben. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Nun die Frage kann man den "Schwarzen" strom säufer auf eigene Faust lokalieseren mit baumarkt messgerät für 5€ oder ist der Werkstattbesuch unvermeidbar?
Zum Glück kann hab ich den Firmenwagen sonst wäre ich aufgeschmissen.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Leider saugt dein Wagen überall Strom... die Alarmanlage wäre ein Punkt... aber nicht normal bei 2 Wochen stand.

Hinten Links im Kofferraum sind die Sicherungen, kannst ja mal eine nach der anderen rausnehmen und dann die aktuelle Batteriespannung messen. Die für die Alarmanlage solltes du aber drinnen lassen.

Hast du ein Radio das Strom nimmt, bzw. selber eines eingebaut?
evt. falsch angeschlossener Marderschutz?
Standheizung die läuft?
falls Cabriolet, Verdeck komplett geschlossen (kein nachstossen des Verdecks?)
Ist das Navidisplay komplett schwarz wenn der Wagen abgeschaltet ist?
Ist der Wagen totenstill wenn er abgeschlossen ist oder läuft irgendwo noch ein motörchen?
Hast du evt. Strom auf der Carosserie?
Ist die Lenkradsperre fest?
Läuchtet noch das coming home system weiter ohne das du es merkst?
Schaltet das DVD-Laufwerk des Navis ab beim abstellen des Wagens?
Nummerschildbeleuchtung komplett aus (meine Blinkt nach)?

Naja, mehr kommt mir nich in den Sinn :tongue:
 
Hi,
Radio ist Original drin (Infortainment 150 glaub ich mit großem navi display und cd wechsler)
Als marderschutz hab ich Hundehare (hofe nicht elektrisch:biggrin:)
Standheizung hab ich leider keinz
Cabrio auch nicht ist ne Limousine
Radio ist komplett schwarz wenn ich das auto ausmache cd wechsler knöpfe leuchten noch paar sekunden nach, gehen dann aber auch aus.
Auto ist immer still, aber wenn ich es aufschließe und mich rein setze dan gibts da son komischen gereusch als ob eine cd im laufwerk läuft und sich verkantet hatt:biggrin: es kommt aber aus dem motorraum:biggrin:
Das mit dem strom auf der Karosserie muss du mir mal genauer erklären:smile:
Lenkradsperre rastet nicht immer ein
Coming Home geht auch nach paar sekunden aus
Navilaufwerk geht auch aus
Einfache sachen kann man abhacken wie licht vergessen oder innenbeleuchtung oder Tür nicht geschlossen, vlt noch kofferraumbeleuchtung mal kontrolieren wäre auch ne idee.

Aber danke schon mal für die Tipps.:smile:
 
Im Prinzip ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Zum Vergleich: Mein 9.3 stand 5 Monate im Vorgarten zu Hause (von letzen November bis April diesen Jahres)
und er sprang ganz normal an! :eek:

Ich glaube ein Besuch beim FSH lässt sich nicht vermeiden wenn du die einfachen Sachen bereits ausgeschlossen hast.

liebe Grüße

Roman
 
Zurück
Oben