Schwedenliebe

Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
253
Danke
24
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Eins vorweg, ich habe nicht alles o/t lesen können und hoffe daher hier nicht etwas zu wiederholen, was aufgrund der Aktualität schon jemand anders erwähnt hat.

Meine Sympathie für Schweden hat dieser Tage einen gewaltigen Dämpfer erlitten. Der überbordende Sozialstaat ist ja deren Problem, damit muß ich mich nicht auseinandersetzen wenn ich da nicht dauerhaft siedeln will. Aber eine Gesetzeslage, bei der man praktisch ohne Beweise hinter Gittern landen kann? Das war mir echt neu. Und das kann jeden treffen der dort zufällig im falschen Bett aufschlägt, wie ein gewisser prominenter Herr aus Australien gerade feststellt.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...sange-zur-Strecke-bringen-will/story/26320490
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE7...1785FF2CA29EE4814D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Einst stolze Wikinger, jetzt unter der Fuchtel von Feminazis...
 
stimmt, und dass jeder meine Steuererklärung im Internet nachlesen kann, würde mich auch stören.
 
Ich bin ja nun der letzte, der sofort an Verschwörungstheorien denkt, aber die zeitliche Nähe zu anderen "Vorkommnissen" ist zumindestens nachdenkenswert.
btw.: kann man eigentlich auch die Steuererklärung vom Gustaf im Internet finden? Setzt der eigentlich seine Vergnügungsbesuche von der Steuer ab?
LG KonradZ
 
Ich wollte mit dem Beitrag eigentlich nicht auf Wikileaks oder Julian Assange eingehen, sondern auf die rechtliche Situation in Schweden, die durch seinen Fall nun internationale Aufmerksamkeit erhält. Die Tatsache, daß es so leicht ist ohne geringste Beweise einen solchen Vorwurf zu erheben, leistet natürlich dem Mißbrauch und der Möglichkeit Vorschub, daß es sich bei Assange nur um eine "holding charge" handeln könnte, um ihn an die USA weiterzureichen. Wo die Gelegenheit gegeben, ist die Ausnutzung nicht weit, egal ob es sich dabei um internationale Verschwörung oder private Rache handelt. Sowas kann doch in einem modernen europäischen Rechtssystem nicht geduldet sein, oder doch? Wenn in Schweden sich auf ein Techtelmechtel einzulassen so gefährlich wird wie im Iran, dann mag ich da nicht mehr hin. Auch wenn ich sowas gar nicht geplant hätte, schon allein aus Protest.
 
.... wir haben in diesem unseren Lande einen ähnlichen Fall, Stichwort: Kachelmann....
 
Zurück
Oben