Schwedenreise....die 1.

Registriert
07. März 2006
Beiträge
94
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
Ohne
Halloa ihr SCHWEDENPROFIS!

Ich möchte, werde, im Juni mit Familie nach Schweden fahren. Genauer gesagt gehts in den
Süden nach Karlskrona. Wir haben so ca. 2 Wochen Schweden eingeplant. Vielleicht kann mir ja
jemand von euch, der diesen Zipfel oder die Umgebung schon bereist hat, gute Tipps zum besichtigen oder zum Absteigen geben. Campingplatz, würde gehen, ist aber nicht erste Wahl weil mein Kleiner dann erst 1 Jahr alt ist.

Wo schläft man in Schweden...in Bed/Breakfast....Pensionen...Hotel....Alle Tipps Willkommen!!!!

Gruß

Rainer
 
oooh, karlskrona :-) seeehr schöne stadt, da war ich vor zwei jahren. muss mal schauen, ob ich den namen des hotels noch finde, wo wir waren. das hotel war auf jeden fall gut und zentral...

gruß, marc
 
Hallo 901coupe!

Also es ist noch ein kleines Stueck, aber wenn Du Wert auf Natur legst (welcher Schwedenreisende tut das nicht :smile:), solltest Du mal auf die Insel Oeland fahren, am besten in den Sueden. Viele endemische Pflanzen und eine einzigartige Natur, vor allem fuer Vogelfreunde interessant. Ich bin dort quasi aufgewachsen :smile:.

Viel Spass in jedem Fall!
 
Karlskrona hat ein sehenswertes Schiffahrtsmuseum.

Ansonsten ist die Region für Glasblaskunstinteressierte ein Muss! Alle namhaften schwedischen Glashersteller haben dort Manufakturen, die sich auch besichtigen lassen. Ob das für einen Einjährigen allerdings von Interesse ist, musst Du selbst entscheiden.

Öland ist in der Tat bereisenswert. Auf dem Weg dahin Kalmar mit Schloß und schöner Innenstadt nicht vergessen!
 
super, danke schon mal für die Tipps....wie siehts mit Unterkünften aus.....
 
... auf dem Weg dorthin auf jeden Fall eine Nacht in Kronovalls Vinslot einplanen (siehe Bildchen - ich empfehle die Suite Cabernet Sauvignon). Vor Karlskrona (dort gibt es übrigens die größten Eisportionen in ganz Schweden (3 Smack zum Festpreis = so viel wie in die Tüte passt :smile:) liegen drei kleine. mit dem Festland verbundene Inseln. Mit Kind empfehle ich Sturkö. Dort gibt es einen "Camping"-Platz mit kleinen Stugas. (Es wird Deutsch gesprochen :eek:) Also nix Caravaning, sondern Hütten. Ist wirklich sehr zu empfehlen und durchaus bezahlbar... Von Öl-Land würd ich in der Saison die Finger lassen. Ist schlimmer als Sylt und Adria zusammen. Da trifft sich die halbe schwedische Jugend in den Sommerferien... :biggrin:
 

Anhänge

  • Unterkunft Kopie.JPG
    Unterkunft Kopie.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 7
unterkünfte der Wahl sind "stugor". Drauf achten das Klo und Dusche mit fliessend Wasser dabei sind... ;)

www.stugknuten.de


/To
 
Zurück
Oben