schweißen, Schweißschutz für Steuergeräte

Registriert
05. Feb. 2007
Beiträge
193
Danke
23
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,

nachdem so langsam der TÜV-Termin fällig wird (10/09), muß ich bei meinem 900er den linken vorderen Kotflügel und den linken Achswellentunnel schweißen.
Da der Saab einen Airbag hat, und in der Bedienungsanleitung steht, daß das Steuergerät abgeklemmt werden muß, bin ich bei der Suche nach einer eleganten Lösung auf einen Schweißschutz gestoßen:

http://cgi.ebay.de/KfZ-Schweissschu...mQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item5ad2747873

Hat jemand Erfahrung mit sowas, bzw. taugt das was?

Gruß
Falk
 
Hat jemand Erfahrung mit sowas, bzw. taugt das was?

Gruß
Falk

vergiss es, das kann nicht funktionieren !

die eleganteste und auch sicherste Lösung ist das Trennen aller Stecker

sowie das sichere Anschliessen der Masseklemme an einer blanken Stelle möglichst nahe an der Schweiss-position
 
Kannst du mir einen Gefallen tun und deine Kotflugelschweissarbeit mit Bildern fuer mich dokumentieren ?
Ich hab hier einen Ersatzkotfluegel rumliegen, bin aber nicht willens das Geld aufzubringen den "professionel"l einbauen zu lassen (Kostenvoranschlag war 1700USD:frown:)... Deshalb hab ich vor das erstmal selbst zu versuchen...

Ich wuerd an deiner Stelle auch lieber die Batterie, ECU, Airbagcomputer abklemmen (Reihnfolge wichtig, sonst gibts nen "Airbag-Errorcode") bevor ich Geld fuer so nen Ding von ebay ausgeb. Sind ja nur zwei Stecker !
 
Kannst du mir einen Gefallen tun und deine Kotflugelschweissarbeit mit Bildern fuer mich dokumentieren ?
Ich hab hier einen Ersatzkotfluegel rumliegen, bin aber nicht willens das Geld aufzubringen den "professionel"l einbauen zu lassen (Kostenvoranschlag war 1700USD:frown:)... Deshalb hab ich vor das erstmal selbst zu versuchen...

wird wahrscheinlich schwierig sein,
da wäre es wahrscheinlich besser,
wenn du Deinen Kotflügel mal fotografierst und Dir dazu dann Tips geben lässt !

(die Fotos sollten aber schon im grossteils zerlegten Zustand gemacht werden, um Dir auch das ganze Ausmaß der Arbeiten erklären zu können)
 
Ich glaube, die Arbeit kannst du dir getrost sparen. Dat wird nix.

Wenn das nicht richtig gemacht wird hast du zwischen Innen- und Aussenkotflügel schneller Rost als du kucken kannst.
Nicht, dass ich deine Fähigkeiten in Frage stelle, aber das ist was für den Profi mit dem entsprechenden Equipment.
 
Vielleicht hat er ja einen geeignete Punktschweisszange.:smile:
 
Zurück
Oben