Schweizer Polizei jagt die Touris bald mit SAAB??? ;-)

Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
280
Danke
8
SAAB
95
Baujahr
1972
Turbo
Ohne
Polizeieinsatz mit Turbotechnologie
Temperamentvolle Leistung
Höchstmass an Sicherheit

Glattbrugg. Auf dem Heimatmarkt Schweden ist Saab seit Jahrzehnten als bewährtes Polizeifahrzeug im Einsatz. Neu machen die Polizeieinheiten in der Schweiz und in Liechtenstein erste Erfahrungen mit der Saab Turbotechnologie. Die Fahrzeuge sind eingelöste Demowagen der General Motors Suisse, welche allen Kantonen der Schweiz sowie dem Fürstentum Liechtenstein für Praxistests zur Verfügung gestellt werden.

Arno Gunsch, Markendirektor Saab, General Motors Suisse SA: „Die Polizeifahrzeuge Saab 9-3 und Saab 9-5 erfüllen sämtliche Bedürfnisse für erfolgreiche Einsätze: Temperamentvolle Leistung durch Turbotechnologie, faszinierende Kontrolle über das Fahrzeug durch die ausgereifte Fahrwerkskonstruktion, ein Höchstmass an Sicherheit durch das „Real-Life“Sicherheitskonzept und jede Menge Platz für praktische Lösungen und das sichere Verstauen der Ausrüstung.“

Der Umbau zum Polizeifahrzeug – auf die entsprechenden Bedürfnisse zugeschnitten - erfolgt direkt im Werk. Die Werksgarantie bleibt somit vollumfänglich erhalten.
 
klingt eher wie ne werbekampagne als ein wahres interesse an dem auto für den einsatz als polizeiwagen... wobei, ist es nicht einfach immer so?
 
Hatten die Schweizer nicht auch nen Lamborghini?
Den haben Sie dann wieder abgeschafft, weil er so unrentabel war und nix in den Kofferraum ging. Schön das Sie sich da rechtzeitig Gedanken gemacht hatten... :biggrin:
 
Als Information:

In der Schweiz sind schon, und waren SAAB's (noch die echten, keine GM/SAAB) im Einsatz.

Und das mit den Labos, sind die Italiener!!!! ;-)
 

Anhänge

  • saab333.jpg
    saab333.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 57
  • suisse002.jpg
    suisse002.jpg
    55 KB · Aufrufe: 82
  • austria.JPG
    austria.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 66
  • police-lamborghini.jpg
    police-lamborghini.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 59
Der 900er sieht aber gut aus! Kommt direkt auf mein Desktop....
 
Stelle mir gerade die Szene vor: "Stehenbleiben und Hände hoch, bis mein Turbo abgekühlt ist..."
 
Und mit Marlborodekor, kuhl. Bisher hab ich in der CH nur Volvo 850 und neuere als Polsterei gesehen.
 
Ch Bullizei

Den ersten SAAB bekamen natürlich wieder die Aargauer 1984, aber lange hatten sie den nicht,. Sie schrotteten ihn auf der einzigen grossen Kreuzung in Aarau! aber den neuste ist ein 9-5 Sedan, natürlich geHirscht also
min. 300 Ps und in Zivilen Dunklerenfarbe
 
Hi

3000 tid´s sind zur Zeit günstig zu bekommen und ideal für Autobahnverfolgungen.

So nach dem Motto:

"Mussten leider abbrechen, unsere Zylinderlaufbuchsen, sowie der Verfolgte haben sich abgesetzt":rolleyes:


Gruss

Luxi
 
Frage an LUXI

Wae das Kopftuch von Deinem Bayrischen Milch Wagen im Preis inbegriffen, oder musstest Du dafür einen saftigen Aufpreiss zahlen???????????????????? Gruss vom SAAB Diesel fahrer seit 200`oooo km ohne Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wae das Kopftuch von Deinem Bayrischen Milch Wagen im Preis inbegriffen, oder musstest Du dafür einen saftigen Aufpreiss zahlen???????????????????? Gruss vom SAAB Diesel fahrer seit 200`oooo km ohne Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Lieber eine Golftasche im 901 Cabriolet Kofferraum,
als Golf fahren!
Besoffen Golf jagen macht doppelt so viel SPASS!

(Hier stand ein Satz, der nicht meinem Niveau entspricht, also habe ich denselben entfernt.)

Besoffen Autofahren ----- ganz gross. asdf

Gruss

Luxi
 
Bei dem Bilder des Polizei-900ers sieht es irgendwie aus, als sei da einfach ein Blaulicht von einem deutschen, grünen Polilei-Auto auf einem Dachgepäckträger draufgeschraubt worden?!?!?!?!?:confused:
 
Im dem Buch "Saab die ersten 40 Jahre" sind auch noch Abbildungen von nem 900Turbo Sedan Steili der Polizei der vereinigten Arabischen Emirate und einem grünem Polizei 99er aus den USA

Im Nobelskiort Aspen in den USA fährt die Polizei unter anderen auch Saab.
(siehe Fotos)

In Moskau sind auch Saabs als Polizeifahrzeuge im Einsatz.
 

Anhänge

  • Aspen Saab.jpg
    Aspen Saab.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 24
  • aspenpolice2.jpg
    aspenpolice2.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 30
Und sieht vor allem völlig unprofessionell draufgefrickelt aus, das leuchtende Hütchen auf dem grünen Doppelpack auf dem Dachgrundträger da.

Da ist die Moskauer Polizei den Westeuropäern aber um Lichtjahre voraus, was das "Dekor" angeht.
 
In Vail / Colorado fahren'se auch 9000 CS Turbo.....

Der 900 sieht irgendwie selbstgebastelt aus. Deutsche Rundumleuchte auf 'nem Dachgepäckträger......ich müsste mir mir selber ringen um bei denen anzuhalten......
 
Zurück
Oben