Schwellerverkleidung innen Türeinstieg - wie heisst das Teil?

Danke
124
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Bei diesem Teil fehlen mir an der Abkantung zum Fahrersitz ca. 8cm. Ist mir eben erst aufgefallen. Jetzt wüsste ich gerne die Saab ET-Nummer. Vielleicht gibt es die ja noch. Ich meine, die wären aus Blech (umso komischer finde ich das fehlende Stück.

Das EPC nennt die Teile Schwellerschutz, die Teilenummern findest du auch online, falls du (immer) noch nicht das EPC installiert hast:
https://www.esaabparts.com/model-index.php
Ich weiß gerade nicht, welchen Typ du hast, aber vermutlich hast du einen 2- bzw. 3-Türer, in den ein Blech aus einem 4- bzw. 5-Türer eingebaut ist, bei dem die Türen kürzer sind?

Beim 2/3 türer gibt es mehrere Varianten, je nach turbo, nicht-turbo, Baujahr...
Und für das Cabrio gibt's auch mindestens 2 unterschiedliche Ausführungen.

Hab es jetzt gefunden. Bei Skandix heisst das "Schwellerauflage innen" links oder rechts.
Meines (für dreitüriges cc) ist nicht in der Länge zu kurz sondern es fehlt ein Stück vom Rand der inneren Phase. Muss ein Foto machen, das kann man schwer verbal erklären.

Fehlt da was oder gehört das so? Auf der Beifahrerseite ist nichts ausgeschnitten.

Anhänge

• 20250515_160323.jpg
    20250515_160323.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
Auf der Beifahrerseite sind ja auch keine Bremsleitungen. :wink:
Schraube die Leiste mal ab.
Hier gehen die Bremsleitungen vom Schweller in den Fußraum.

Anhänge

• 250515Bremsleitung_unterm_Sitz.jpg
    250515Bremsleitung_unterm_Sitz.jpg
    900,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle sind die aber nicht kaputt. Aber dafür vorne links, wo die Kabel zur Zentralelektrik gehen.
Dort zerstört das Biotop die Leitungen.
Woher ich das weiß?

Zurück
Oben