schwerfällige Tür

Danke
23
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Grützi,

bei meinem 9-5er Aero BJ 2003; "klemmt" meine Fahrertür. Bzw. sie geht nur schwerfällig zu, dass heißt man muss nun schon ein wenig mehr Schwung haben um sie zu zu schupsen.

Habe schon die Schaniere zusammen mit meinem Bruder entfettet und mit sehr gutem leichtläufigen Öl versehen, aber irgendwie hats nur wenig gebracht.

Kann mir einer weiterhelfen??

Allzeit gute Fahrt,
Aron

Hallo Aron,

bei mir ähnlich allerdings betrifft es die Beifahrertür.
Es wurden auch schon edliche Versuche unternommern, letztendlich hilft wohl nur die Türbänder zu wechseln.

Hab ich auch bei mir an der Beifahrertür - auch schon tausendmal geschmiert ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja nochmal jemand eine kluge Idee oder konnte den Schaden erfolgreich beheben.....

Hatte ich nach dem heftigen Winter und Laternenparken auch beim gleichen Modell auf der Fahrerseite; hat der Saabhändler mit speziellem Fett eingeschmiert; ist seitdem (6 Monate) wieder ok; kein neues Türfangband nötig(bei meinem Aero); war bei SAAB Greenfield&Reineke Detmold, Lagesche Str.3, Tel. 05231 469 812 Grüße von Ruedi 9-5

Bei mir war`s an der Fahrertür. Da ich die Vorgeschichte des Autos nicht kannte hab ich dann auch erstmal einen Unfallschaden vermutet. Da es aber auch leicht rostig in dem Bereich aussah, habe ich alles gesäubert und dann sowohl die Scharniere wie auch das Türfangband kräftig eingefettet. Nach einiger Zeit (können durchaus 1-2 Monate gewesen sein) war das Phänomen verschwunden.
Grüße Udo

Vielen Dank für die Antworten,
ich werds dann auch einfach noch mehr fetten, schmieren, etc. MIt der Hoffnung auf Besserung. Ist ja nur ein "Schönheitsfehler" ... mal schaun!
Werd mir dann mal super Fett besorgen!

Vielen Dank und gute Fahrt,
Aron

Zurück
Oben