- Registriert
- 24. Sep. 2007
- Beiträge
- 968
- Danke
- 279
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hallo Saabiner!
Wo soll ich anfangen?
Also gestern habe ich ein neues Getriebe in meinen 91er 9000 2.3 FPT eingebaut mit der tollen Nachfolge das jetzt das Kupplungspedal wirklich viel schwerer ist als zuvor.
Ist mittlerweile das Vierte Getriebe was ich in einem 9000er gewechselt habe und das Problem ist mir wirklich neu...
Früher war Kupplungsweg/Kupplungsdruck optimal, jetzt ist es wirklich verdammt viel Arbeit zu kuppeln und man muss schon wie der letzte Irre voll durchtreten damit man Gänge rein/raus kriegt...Oben rum ist keinerlei Kupplungsweg erkennbar...
Woran könnte es liegen?
Ungenügend entlüftet?
Nehmerzylinder so eingebaut das er nicht richtig sitzt?
Ausrücklager tot?
Ich weis es wirklich nicht, da vor dem Einbau ALLES wirklich in bester Ordnung war...
Danke euch!!!
Wo soll ich anfangen?
Also gestern habe ich ein neues Getriebe in meinen 91er 9000 2.3 FPT eingebaut mit der tollen Nachfolge das jetzt das Kupplungspedal wirklich viel schwerer ist als zuvor.
Ist mittlerweile das Vierte Getriebe was ich in einem 9000er gewechselt habe und das Problem ist mir wirklich neu...
Früher war Kupplungsweg/Kupplungsdruck optimal, jetzt ist es wirklich verdammt viel Arbeit zu kuppeln und man muss schon wie der letzte Irre voll durchtreten damit man Gänge rein/raus kriegt...Oben rum ist keinerlei Kupplungsweg erkennbar...
Woran könnte es liegen?
Ungenügend entlüftet?
Nehmerzylinder so eingebaut das er nicht richtig sitzt?
Ausrücklager tot?
Ich weis es wirklich nicht, da vor dem Einbau ALLES wirklich in bester Ordnung war...
Danke euch!!!