Hallo, bei meinem neuen (alten) 97er Saab 900 gibt es noch ein paar Dinge zu beheben. Wie die Überschrift schon sagt, ist meine Kupplung recht schwergängig und die Gänge sind relativ unpräzise einzulegen. Vor allem der Rückwärtsgang muss ruckartig eingelegt werden. Der Wagen hat vor 20000 eine neue Kupplung bekommen. Angeblich hatte der Vorbesitzer ein steifes Bein gehabt und deshalb den Druckpunkt sehr tief einstellen lassen. Vielleicht trennt die Kupplung auch nicht 100%ig, und deshalb die Probleme mit dem R-Gang ????? Oder Schaltstange nicht richtig justiert? Der 5-Gang liegt auch nicht 100% an der richtigen Stelle. Kann man die Kupplung wirklich einstellen? Wenn ja, wie? Ich möchte das (wenn möglich) demnächst machen. Der Wagen ist zwar so 100%ig fahr- und einsatzbereit und man kann definitiv so damit leben, aber es geht sicher auch besser :) Was sagt ihr dazu? Danke und Gruß Florian