Schwester von Rotkäppchen?

Aha, dieses ominöse Shift-up-Lämpchen. In erster Linie für den vertrottelten Uncle Sam, nicht wahr? Wieder etwas gelernt, danke!
 
Wieso vertrottelte Amerikaner? Ich finde, dass den Deutschen diese Form der Überheblichkeit nicht gut steht. BMW preist das übrigens gerade als Neuerung zum Spritsparen im 5er an. Vertrottelte Germanen?
Euer Trabi hatte doch auch so etwas ähnliches in Form einer Dioden-Verbrauchanzeige.
Ich habe "shift-up" in meinem 901 CV US/CA und finde das gar nicht so schlecht.
DanSaab
 
Euer Trabi hatte doch auch so etwas ähnliches in Form einer Dioden-Verbrauchanzeige.


...ne - das war eine "momentanverbrauchsanzeige"...:rolleyes: mit einer "schaltempfehlung" hatte das nur sehr bedingt etwas zu tun. denn - einen trabant schaltet(e) man natürlich ausschliesslich nach dem geschulten gehör...:rolleyes:
 
Weiß ich wohl. Meine Anmerkung war an die Überheblichkeit in Leipzig gerichtet. Aber immerhin "bedingt". Also "bedingt vertrottelt"?
In meinem 9000er habe ich ja auch so eine Verbrauchanzeige, die wie "shift-up" zu einer spritsparenden Fahrweise beiträgt. Finde ich nicht schlecht.
In diesem Sinne, DanSaab
 
.....ob spritsparend oder nicht entscheidet mein hirn oder mein geldbeutel......
...von einer duppeligen leuchte lass ich mich nicht gängeln.....
 
@Spaßbremse: Wie dünnhäutig manche Mitmenschen nur sind... Wer Shift-up braucht, braucht wahrscheinlich auch Smilies, gell?
 
.....ob spritsparend oder nicht entscheidet mein hirn oder mein geldbeutel......
...von einer duppeligen leuchte lass ich mich nicht gängeln.....

Wie recht Du hast...

Werd' gleich morgen früh mal rausschlappen und diese dusselige Handbrems-Warnleuchte abklemmen. Braucht kein Mensch. Und wenn ich schon dran bin - Raus, mit dem ganzen restlichen Lampengefunzel. Ladekontrolle...? Öldruck...? - Ach, pah. Weg damit. Mein Geldbeutel wird's mir danken.
 
Gröhl

Wie recht Du hast...

Werd' gleich morgen früh mal rausschlappen und diese dusselige Handbrems-Warnleuchte abklemmen. Braucht kein Mensch. Und wenn ich schon dran bin - Raus, mit dem ganzen restlichen Lampengefunzel. Ladekontrolle...? Öldruck...? Weg damit.
Kühlwasserwarnleuchte... ? Weg damit ! :rofl:
Gute N8 allerseits
Gerd
 
NeNe, JR fährt doch ausschließlich 'DreiNuller', bei welchen dies, im Gegensatz zur gängigen Nachrüstung im 'ZweiNuller', werksseitig getrennt ist.

...stimmt ja - im 9k muss man(n) ja auch noch lesen können...:biggrin: aber welches feature schliesse ich denn nun dann zusätzlich an der öldruckleuchte an...???...:confused::biggrin:
 
Die Hochschaltanzeige funktioniert auch lastabhängig, dafür ist in der älteren Version mit LH2.2 dieser Schalter zuständig. Wenn man Leistung will geht diese Funzel auch nicht an. Die regt sich nur bei lastlosem hochdrehen. Nach 5 Jahren mit meinem US-Cab ist mir nur eine Fahrsituation bekannt wo diese Anzeige reproduzierbar Mist anzeigt, und das sind Gebirgsstrecken mit Nadelkehren.
 
Doch. Bei starker Beschleunigung geht die Lampe aus und geht dann kurz vor dem Drehzahbegrenzer wieder an.
 
Wieso vertrottelte Amerikaner? Ich finde, dass den Deutschen diese Form der Überheblichkeit nicht gut steht. BMW preist das übrigens gerade als Neuerung zum Spritsparen im 5er an. Vertrottelte Germanen?
Euer Trabi hatte doch auch so etwas ähnliches in Form einer Dioden-Verbrauchanzeige.
Ich habe "shift-up" in meinem 901 CV US/CA und finde das gar nicht so schlecht.
DanSaab

Na komm, wenn BMW es nötig hat mit so einer Sch... zu werben.....

Das hatte vor 2 Jahren schon ein VW Polo, den ich mal in Italien gemietet hatte.....
 
Weiß ich wohl. Meine Anmerkung war an die Überheblichkeit in Leipzig gerichtet. Aber immerhin "bedingt". Also "bedingt vertrottelt"?
In meinem 9000er habe ich ja auch so eine Verbrauchanzeige, die wie "shift-up" zu einer spritsparenden Fahrweise beiträgt. Finde ich nicht schlecht.
In diesem Sinne, DanSaab
In meinem US 9000 CSE habe ich auch diese shift up Lampe. Und die nervt mich. Wenn ich nach der schalten würde, müßte ich bei 60 kmh in den 5.ten Gang schalten (und das bei dem langen Getriebe).....

Ich bin wirklich keiner, der hochtourig fährt (im Gegenteil), aber diese Lampe finde ich wirklich Quark...da kann ich eher das "dong" "dong" Relais dulden, was bimmelt, wenn man die Zündung anhat und Türe auf z.B.....
 
In meinem US 9000 CSE habe ich auch diese shift up Lampe. Und die nervt mich. Wenn ich nach der schalten würde, müßte ich bei 60 kmh in den 5.ten Gang schalten (und das bei dem langen Getriebe).....
Ja, das ist zumindest bei mir beim AERO auch etwas grenzwertig, da nur gerade bei knapp 1,3T. Ab 1,5 ist ja alles fein, aber deutlich darunter macht auch das Trudeln wenig Spaß.
 
Zurück
Oben