- Registriert
- 26. Apr. 2003
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Hallo,
habe schon gesehen, dass es diverse Freds zum Thema gibt, schien mir aber auf den ersten Blick nichts Passendes dabei, um mich dort einzuklinken.
Hin und wieder hat mein Saab Startschwierigkeiten. Der Anlasser dreht dann, aber die Kiste springt nicht an, so auch heute. Beim dritten Mal oder so klappts dann doch, es müffelt ein bisschen nach Sprit, er tuckert dann ein bisschen und läuft kurze Zeit unrund, funktinniert aber dann tadellos während der Fahrt, läuft dann auch im Leerlauf wieder rund und springt kurz darauf beim nächsten Mal einwandfrei an.
Original fabrikneue Zündkassette ist seit 15.000 KM drin, neue Batterie seit 5.000 KM , Zündkerzen seit 20.000 KM drin, Luftfilter seit 20.000 KM; Kraftstofffilter wurde vor 30.000 KM gewechselt. KEINE Gasanlage, sondern normaler Benziner.
Hat jemand ne Idee, was das sein kann? Bin einigermaßen ratlos. Vielleicht ne versiffte Drosselklappe. Ich habe ne alte Wartungscheckliste, da steht drin, dass alle 20 Tausend das Drosselklappenhäuse gereinigt werden soll, daher meine Vermutung. Wurde bei mir schon lange nicht mehr gemacht. Ist das aufwändig/schwierig?
Danke jetzt schon für eure Hinweise,
Gruß,
Art
habe schon gesehen, dass es diverse Freds zum Thema gibt, schien mir aber auf den ersten Blick nichts Passendes dabei, um mich dort einzuklinken.
Hin und wieder hat mein Saab Startschwierigkeiten. Der Anlasser dreht dann, aber die Kiste springt nicht an, so auch heute. Beim dritten Mal oder so klappts dann doch, es müffelt ein bisschen nach Sprit, er tuckert dann ein bisschen und läuft kurze Zeit unrund, funktinniert aber dann tadellos während der Fahrt, läuft dann auch im Leerlauf wieder rund und springt kurz darauf beim nächsten Mal einwandfrei an.
Original fabrikneue Zündkassette ist seit 15.000 KM drin, neue Batterie seit 5.000 KM , Zündkerzen seit 20.000 KM drin, Luftfilter seit 20.000 KM; Kraftstofffilter wurde vor 30.000 KM gewechselt. KEINE Gasanlage, sondern normaler Benziner.
Hat jemand ne Idee, was das sein kann? Bin einigermaßen ratlos. Vielleicht ne versiffte Drosselklappe. Ich habe ne alte Wartungscheckliste, da steht drin, dass alle 20 Tausend das Drosselklappenhäuse gereinigt werden soll, daher meine Vermutung. Wurde bei mir schon lange nicht mehr gemacht. Ist das aufwändig/schwierig?
Danke jetzt schon für eure Hinweise,
Gruß,
Art