Schwimmer Bremsflussigkeit / hinter Gurthalterung CC

Registriert
19. Nov. 2007
Beiträge
2.155
Danke
167
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo Forum,

der Warnschwimmer in meinem Bremsflüssigkeitsgefäss (kein ABS) ist defekt. Alles andere (Verkabelung, Warnlampe Amaturenbrett etc.) kann ich definitiv ausschliessen.

Kann man diesen Schwimmer reparieren / reinigen etc.? Oder muss ich den neu kaufen? Habe vorsorglich schon mal im Marktplatz inseriert....wer also sowas rumfliegen hat, bitte melden (PN oder Email), danke.

Habe die hinteren Seitenverkleidungen abgnommen (CombiCoupé) und beim Zusammenbau folgendes Problem erfahren: Gurthalterung (dicker Schraubbolzen) hinten links völlig OK, hinten rechts liess er sich nicht mehr reindrehen, Gewinde kaputt. Der Bolzen war vorne ein bisschen abgewetzt....
Gesunder Bolzen geht nicht in kaputtes Loch und Kaputter Bolzen geht auch nicht in gesundes Loch...

Was nun? Ich denke nicht, dass man das Gewinde, das ja hinter verschweissten Blechen mit dem Rahmen verbunden ist, tauschen kann und wenn ich beim Gewindeschneiden (noch nie gemacht) was versaue, war's das wohl mit dem Anschnallen hinten rechts :biggrin:

Gerne Eure Ideen....

Danke, Gruss,

Jensey
 
Hallo Forum,
der Warnschwimmer in meinem Bremsflüssigkeitsgefäss (kein ABS) ist defekt. Alles andere (Verkabelung, Warnlampe Amaturenbrett etc.) kann ich definitiv ausschliessen.
Kann man diesen Schwimmer reparieren / reinigen etc.? Oder muss ich den neu kaufen? Habe vorsorglich schon mal im Marktplatz inseriert....wer also sowas rumfliegen hat, bitte melden (PN oder Email), danke.
Jensey
Der Schwimmer vom Bremsflüssigkeitsgefäss befindet sich meines Wissens im aufgeschraubten Deckel.
Hat Du eine Digi, dann poste mal ein Foto vom Deckel (nicht von Dir... *g*), da gibts nämlich verschiedene, dann hab ich evtl. was für Dich...

Gruss Gerd
 
...auf Dich ist doch immer wieder Verlass, Gerd! Danke!

Das mit dem Bild kann was dauern, mein Schaetzchen steht ja fuer den Winter nicht vor meiner Tuere...

sage Dir BEscheid, wenn ich das Foto habe....

Gruss,

Jens

P.S: hast Du fuer mein anderes Problem ne Idee?
 
Du immer mit Deinen komischen Gewindegeschichten. Durch Rausdrehen habe ich noch kein zerstörtes Gewinde gesehen, nur durch schiefes Ansetzen und reinwürgen. Ausser Nachschneiden gibts nichts einfaches, dafür mußt Du erstmal ein passendes Schneideisen haben. Werkstatt fragen, ob die Dir das macht. Das ist nicht wirklich schwierig, aber fürs erstemal schaut man bei den meisten Sachen besser erstmal zu.Wenn das nicht geht, sieht es ganz blöd aus. Und der Sicherheitsgurt ist schon wichtig, auch wenn es nur die Beifahrerseite ist.
 
...man nennt mich auch den "Gewinde-King" :cool:

Nein ehrlich, kann da gar nix zu... hab das Ding einfach rausgedreht (allerdings hat der Vorbesitzer das wohl schon einige Male getan, Sechskantkopf war etwas ausgenudelt) und beim reindrehen war nach der 1. Umdrehung Ende. Habe mehrmals angesetzt, aber immer das gleiche....

ich bin UNSCHULDIG!!!:smile:
 
...man nennt mich auch den "Gewinde-King" :cool: ich bin UNSCHULDIG!!!:smile:
Mann, dann sei aber auch vorsichtig, wenn Du den Deckel vom Brrmsflüssigkeitsbehälter ab-und wieder aufschraubst...
:hahaha: :rofl:

Gerd :vroam:
 
Gerd,

...PN / Email erhalten?

Es pressiert ein wenig :biggrin:
 
Zurück
Oben