Schwingungsdämpfer unter Luftfilter defekt

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Saabschrauber,

bei meinem Saab 9-3 2,2 Diesel hat sich der obere Schwingungsdämpfer (sitzt vorne rechts unter dem Luftfilter) verabschiedet. Der Freundliche meinte dieses Teil würde 270 Euro kosten, woraufhin ich mir mit Hilfe der Saab Teilenummer ein Austauschlager für die Hälfte des Preises besorgen konnte. Leider zeigte sich bei der Demontage, dass das Wiederlager in das selbiger Schwingungsdämpfer am Motor eingeschraubt wird (wurde bei meinem Lager nicht mitgeliefert) zerbrochen war. Auf Nachfrage beim Fachhändler bekam ich die Antwort, dass Saab nur beide Teile zusammenverkaufen würde. Kennt jemand den Zulieferer für besagtes Bauteil, um dies eventuell selber dort bestellen zu können?

Vielen Dank für Eure BEmühungen im vorraus:smile:

Also, einige Profis hier, die bereits Erfahrungen mit dem erstehen von Ersatzteilen gemacht haben, werden sich wohl einen Lächeln bei der folgenden Story nicht verkneifen können....

Habe versucht einen Schwingungsdämpfer selbstständig am Originalteilehandel von Saab vorbei zu erstehen, was mir auch mit der Originalnummer gelungen ist. Leider stellte ich dann wie oben beschrieben fest, dass das Aufnahmelager welches am Motor befestigt ist auch defekt war. Bei dem Versuch dieses Teil einzeln vom Fachhandel zu erstehen biss ich leider auf Granit. Habe tatsächlich mit Saab in Schweden und diversen Fachhändlern in England telefoniert... alles ohne Ergbebnis.... Bin vorher 10 Jahre Benz gefahren und muss sagen, dort hat man noch das kleinste Schräubchen einzeln erstehen können und wenn die in der Qualität nicht so nachgelassen hätten, würde ich heute noch einen fahren....

Zurück
Oben