- Registriert
- 08. Apr. 2009
- Beiträge
- 426
- Danke
- 96
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern Lärm aus dem Motorraum hatte, habe ich nachgeschaut und natürlich war die Spannrolle des Rippenriemens defekt. Also Riemen, Rolle und vorsorglich auch den Spanner kpl. getauscht. Dann hat sich der Lärm geändert, Zwitschern bei Klima aus, plockern bei Klima an. Wieder los, neuen Klimakompressor geholt und das Cabrio steht nun schön im Schatten der Werkstatt, kann ich gleich wieder abholen. ABER: Dabei festgestellt, dass das Gewicht auf der Kurbelwellenriemenscheibe eiert. Nun die Frage: Hat jemand eine vernünftige Bezugsquelle oder evtl auch ein Gebrauchtteil liegen?
ERLEDIGT DANK AN SIGGI
nachdem ich gestern Lärm aus dem Motorraum hatte, habe ich nachgeschaut und natürlich war die Spannrolle des Rippenriemens defekt. Also Riemen, Rolle und vorsorglich auch den Spanner kpl. getauscht. Dann hat sich der Lärm geändert, Zwitschern bei Klima aus, plockern bei Klima an. Wieder los, neuen Klimakompressor geholt und das Cabrio steht nun schön im Schatten der Werkstatt, kann ich gleich wieder abholen. ABER: Dabei festgestellt, dass das Gewicht auf der Kurbelwellenriemenscheibe eiert. Nun die Frage: Hat jemand eine vernünftige Bezugsquelle oder evtl auch ein Gebrauchtteil liegen?
ERLEDIGT DANK AN SIGGI