- Registriert
- 22. Okt. 2003
- Beiträge
- 463
- Danke
- 28
Schwules hallöchen !?!
habe mir vom TüV-Prüfer sagen lassen, das die Gummis der hinteren Stabihalterung so stark gealtert sind, das der Stabi nur noch lose umfasst wird und diese erneuert werden sollen. Das habe ich zur nächsen Vorführung auch gemacht. Mit dem Erfolg, daß die neuen Original Gummis genauso lasch den Stabi umfassen wie die Alten. Der Prüfer war bei der Wiedervorführung auch damit zu frieden.
Mir ist nun unklar ob diese Gummis stramm sitzen sollten oder nicht. Jenseits der 400.000Km ist es wohl üblich, dass das Fahrwerk nicht mehr neu ist, deshalb die Frage ob es spürbar den Fahrkomfort hebt diese Billigteile zu erneuern. Zumal ich den Eindruck habe, das der Saab jedes Schlagloch zweimal mit nimmt. Als Laie bin ich mir sicher das die Stoßdämpfer in Ordnung sind ( Niederdrücktest).
Viele Grüße
PS: Ich meine Teile dieser art, wie auf dem Foto.
habe mir vom TüV-Prüfer sagen lassen, das die Gummis der hinteren Stabihalterung so stark gealtert sind, das der Stabi nur noch lose umfasst wird und diese erneuert werden sollen. Das habe ich zur nächsen Vorführung auch gemacht. Mit dem Erfolg, daß die neuen Original Gummis genauso lasch den Stabi umfassen wie die Alten. Der Prüfer war bei der Wiedervorführung auch damit zu frieden.
Mir ist nun unklar ob diese Gummis stramm sitzen sollten oder nicht. Jenseits der 400.000Km ist es wohl üblich, dass das Fahrwerk nicht mehr neu ist, deshalb die Frage ob es spürbar den Fahrkomfort hebt diese Billigteile zu erneuern. Zumal ich den Eindruck habe, das der Saab jedes Schlagloch zweimal mit nimmt. Als Laie bin ich mir sicher das die Stoßdämpfer in Ordnung sind ( Niederdrücktest).
Viele Grüße
PS: Ich meine Teile dieser art, wie auf dem Foto.