SD709 Lager Mitnehmerscheibe

Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
221
Danke
54
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich bin auf einen Tipp von euch angewiesen.
Vor gut einem Monat hat mein Klimakompressor gefressen.
Ich habe auch schon Ersatz für ganz kleines Geld bei einem großen Internet-Auktionhaus beschafft nur leider ist bei meinem "neuen" Kompressor das Lager der Mitnehmerscheibe defekt. (Riemenscheibe eiert und hat Lagergeräusche)
Weiß jemand die Abmaße (Durchmesser innen, Durchmesser außen und Breite) des Lagers bei dem Kompressor Sanden SD709, oder wo ich ein solches Lager herbekomme?
Zurückgeben möchte ich den Kompressor trotz des Mangels nicht, er war einfach zu billig:smile:

Gruß Saabca
 
Das ist ein Doppelreihiges Lager! Ist nur durch 2 Einreihige Rollenlager zu ersetzbar! Die Standardlager sind.
 
Zu sehen originales Doppelrollenlager.
Du brauchst ein 61907 und davon 2 Stück. -2RZ bedeutet rechts & links abgedichtet.:smile:
 

Anhänge

  • Klimalager.JPG
    Klimalager.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 37
Vielen Dank für die Information!
Aber ist denn nicht irgenwo ein doppelreihiges Lager zu bekommen?
Ich habe das Lager auch schon auf SKF.de gefunden. Laut Lagerkatalog hat es eine Breite von 10mm, d.h. wenn ich das Lager mit einem ersetzen wollte dann braüchte ich eines mit den Maßen d=35, D=55, B=20 oder??
Zudem schreibst du, dass es sich bei dem Original um ein Rollenlager handelt während das von SKF ein Rillenkugellager ist. Dass das auf dauer zu Problemen führen wird ist da ja klar, oder hat du schon Erfahrungen mit dem Umbau auf 2 St. 61907 gemacht?

Danke für die Mühe mit dem Photo!

Gruß Saabca
 
Verdammtes deutsch!!!

Das doppelte ist auch ein Rillenkugellager.

Nimm 2 ! Kannst Du bedenkenlos nehmen.

Ich habe es vor 4-5 Jahren gemacht, läuft und läuft und läuft........:smile:
 
Super!

Wird ja auch langsam Zeit, dass die Klima wieder funktioniert bei dem heißen Wetter!

Vielen Dank für alles :smile:

Gruß saabca
 
Sollst an Infos nicht verhungern........

noch einen sonnigen Tag.:smile:

Mit tribultischen Grüßen
 

Anhänge

  • Sanden.JPG
    Sanden.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben