Sehenswürdigkeiten in St. Augustin?

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Liebe Forumsmitglieder,

wenn es gut läuft, bin ich nächsten Samstag in St. Augustin, um mein Auto abzuholen. Da meine Freundin dabei ist, würde ich (okay, sie würde gerne) dies gerne mit einer kleinen Attraktion verbinden - von HFTs heiliger Halle mal abgesehen :biggrin:

Gibt es in der Nähe so was wie ne Burg oder eine andere Sehenswürdigkeit? Ein passables Restaurant wäre auch schon was.
 
Hallo,

fahr mal auf den Petersberg zum Kaffetrinken, sehr nett und eine schöne Aussicht auf das Rheintal.

LG Lars
 
verbringt einfach ein wenig zeit in bonn zum shoppen :smile:

ist wirklich direkt um die ecke (einmal falsch abgebogen ... :rolleyes:)
 
Tipps

Wenn ihr kunstinteressiert seit, wäre die Museumsmeile in Bonn etwas für euch.

Liegt an der B9 direkt gegenüber vom Tulpenfeld / ehemaliges Regierungsviertel.

Daran angrenzend findet ihr auch das Museum für deutsche Geschichte, ist auf jeden Fall auch sehenswert. Auf dem Weg von der Museumsmeile dorthin findet sich auch ein guter Italiener, der aber mittags von den Deutsche Post Studis stark frequentiert wird.

In Bonn zu shoppen halte ich für eher langweilig, dann doch besser Köln (Ehrenstrasse) verbunden mit einem Besuch des Kölner Dom.

Viel Spass auch bei Hft.


Grüsse


Thomas
 
Besten Dank an alle, Kultur muss nicht sein, die haben wir in Frankfurt zuhauf.
 
Museum Koenig mit den ganzen toten Tieren, wenn man drauf steht.
 
Wenn meine Liebste mit in St.A ist, versüße ich Ihr das meist -völlig uneigennützig natürlich- mit einer Shoppingtour in Kölle.
Meine Geduld hierbei verhält sich proportional zur Höhe Werkstattrechnung.
 
Wenn meine Liebste mit in St.A ist, versüße ich Ihr das meist -völlig uneigennützig natürlich- mit einer Shoppingtour in Kölle.
Meine Geduld hierbei verhält sich proportional zur Höhe Werkstattrechnung.

Proportional oder antiproportional? Anders gefragt: Zahlst du auch die Rechnung der Shopping-Tour? :biggrin:
 
Noch ne Möglichkeit: auf dem Weg nach Hause Koblenz, Festung Ehrenbreitstein.
 
Bei schönem Wetter bietet sich wirklich eine Tour durchs Siebengebirge an.

Die touristisch wichtigsten Punkte wurden ja schon genannt.
 
Nachtrag...

Liebe Forumsmitglieder,
wenn es gut läuft, bin ich nächsten Samstag in St. Augustin, um mein Auto abzuholen. Da meine Freundin dabei ist, würde ich (okay, sie würde gerne) dies gerne mit einer kleinen Attraktion verbinden - von HFTs heiliger Halle mal abgesehen :biggrin:

...wie wärs, wenn Du statt nur der heiligen Halle, Deiner Freundin den HFT persönlich zeigen würdest... ?

Dann sähe sie statt nur einer geplanten kleinen, eine grosse Attraktion... !
Host me ? :biggrin::biggrin::biggrin:

Empfehlung mit Gruss :smile:

Gerd B.
 
...wie wärs, wenn Du statt nur der heiligen Halle, Deiner Freundin den HFT persönlich zeigen würdest... ?

Dann sähe sie statt nur einer geplanten kleinen, eine grosse Attraktion... !
Host me ? :biggrin::biggrin::biggrin:

Empfehlung mit Gruss :smile:

Gerd B.


Na ja, sie hat ja auch mich als Attraktion :smile:

Aber Spaß beiseite - wir kamen leider etwas verspätet und HFT war nicht mehr anwesend.
 
Haus der Deutschen Geschichte Museumsmeile Bonn:rolleyes:
 
Ja, die Qualität der gegenwärtigen Ausstellung dort korreliert wunderbar mit der Qualität deines ATM-Threads...
 
Ja, die Qualität der gegenwärtigen Ausstellung dort korreliert wunderbar mit der Qualität deines ATM-Threads...

Wäre schön, wenn man solche Kunst auch so einfach entfernen könnte :biggrin:
 
Zurück
Oben