Seitenfenster automatisch hochfahren ?

Danke
21
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
bei meinem cabrio 2007, gehen die Seitenfenster nicht automatisch hoch, man muss den Knopf festhalten !
Ist das normal ?

bei meinem cabrio 2007, gehen die Seitenfenster nicht automatisch hoch, man muss den Knopf festhalten !
Ist das normal ?
Bei meinem SC muss man den Knopf gedrückt halten um die vorderen Scheiben hochzufahren, denke es ist wegen der Sicherheit so, dass ,man den Knopf loslässt, wenn jemand sich darin verletzen könnte!

Hallo! Dieses Problem hatte ich auch, da ich eine neue Türe bekommen habe! Ist aber ganz einfach! Wenn die Scheibe zu ist einfach den Knopf so lange festhalten, also nach oben drücken - bis ein Signalton erscheint. Sollte sich gleich anhören wie wenn man einen Radiosender neu speichert! Danach müßte es dann funktionieren!

Grüße!

Ist das normal ?

ja, m.W. gibt es aber auch eine s.g. komfort-schließung (hängt von der ausstattung ab) :rolleyes:

Bei eingeschalteter Zündung sollten die Fenster automatisch runter und rauffahren (Einklemmschutz ist da aktiviert), bei ausgeschalteter muß man den Knopf festhalten - siehe Beitrag Regio-Rider

Bei eingeschalteter Zündung sollten die Fenster automatisch runter und rauffahren (Einklemmschutz ist da aktiviert), bei ausgeschalteter muß man den Knopf festhalten - siehe Beitrag Regio-Rider

Das stimmt so nicht, meine Fenster (KomfortSchliessung) schliessen kompl., egal ob Zündung Ein oder Aus ist. Ob das an der Komfortschliessungs-Option liegt, oder nicht, weiss ich im Moment grad nicht, würde aber meinen, wenns mit Zündung Ein geht, dann muss es auch mit Zündung Aus gehen.
Einmal Taste kurz ganz nach oben Drücken und schon schliesst das Fenster kompl.
Das funktioniert bei mir sogar mit Abgezogenem Schlüssel ;-) (beim Ein- und Aussteigen!).

Korrigiert mich falls ich das Falsch liege.

lg
Evil

also in der Zubehörliste gibs in Luxemburg gar keine Option "Komfortschliessung", muss mal probieren mit Fenster hochfahren und 20 Sekunden Knopf anhalten, vielleicht piepst es ???

habe eben probiert, Fenster fährt nicht automatisch hoch
Frage: kann man das nachrüsten ?

Zurück
Oben