seitenscheibe kippt

Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
mal wieder problemchen....

bei meinem 9-3 ist wieder einmal hinten links die seitenscheibe im heruntergelassenen zustand schräg nach vorne gekippt. meister reddig in leverkusen (jetzt daewoo, auweia) meinte damals, daß irgendwelche äußerst filigranen plastikarretierungen schuld seien. insgesamt 3!!!x nachgebessert, 1x davon auch hinten rechts. meister voss aus dem saab-zentrum köln ost, meinte alles sei quatsch und es könnte an dem motor der fensterheber liegen. und das hätte er an einer 9-3 limousine auch noch nie gesehen.... und die garantie ist auch noch vor drei monaten abgelaufen.

1. kennt jemand die problematik den seitenscheiben hinten? was war das im endeffekt?

2. wißt ihr wie das mit der kulanz bei saab aussieht? da konnte ich auch nix richtiges rausfinden...

dabei wollte ich doch mit dem kauf einer neuen digitalkamera doch die wirtschaft ankurbeln.... und jetzt saab!

windig-schräge grüße,
sebastian

aha...

es handelt sich wohl um eine defekte leitschiene - denke aus plastik - wie teuer sowas wohl sein wird?

diese leitschiene wars. 94 euronen. das teil kostet wahrscheinlich 42 cents in der herstellung, wird für 10 euro an den mann gebracht und der rest ist arbeitslohn. für so ne lächerliche summe wird auch kein kulanzantrag gestellt. geht das eigentlich?? der hammer kommt im nächsten thread: getriebeschaden!!!!
so möchte ich auch mal honoriert werden, aber ich gehöre nur zur ärztlichen leitung einer internistischen intensivstation und bin entsprechend nicht für so ein lohn qualifiziert.

Getriebeschaden?? jetzt gaaaannz ruhig bleiben und nicht gleich zur Saapotheke laufen! Die 9-3er haben bei KM-Ständen über 100TKM schon mal gern ein Problemchen mit dem Gangwechsel, der durch ein Kit behoben werden kann. Frag mal bei C&N in Meerbusch nach, die Fahrt dorthin lohnt sich bestimmt....

Zurück
Oben