Seitenschweller etc. in Wagenfarbe lackieren

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mein 9-3 hat leider nur diese unschönen Kunststoff Seitenschweller und Frontspoiler etc. Ich hätte sie gern in Wagenfarbe :) Ein Bekannter meinte allerdings, bei einem 2-3 Jahre alten Auto wäre es schwer diese Teile zu lackieren, da ein Lack dann schlecht halten würde.

Wie sind Eure Erfahrungen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen und ist die Lackierung zuverlässig?

Gruß aus Berlin
 
welche farbe hast du ?
 
@hb-ex

Silber metallic.
Ich hätte gerne alle Exterieurumfänge in Wagenfarbe.
 
Kommt drauf an, ob die Kunststoffteile schon mal mit Silikonhaltigen Kunststoff-Pfleger behandelt wurden. Wenn ja, laß das lackieren sein...
 
silikon hin oder her - solche arbeiten stellen kein problem dar. die oberflächen werden ohnehin angeschliffen und grundiert (mit haftgrund).

ich versteh garnicht, wer immer diese ganzen lackier-märchen in die welt setzt!? ein fachbetrieb, der sich damit auskennt, bekommt sowas EINWANDFREI hin. langfristig haltbar versteht sich!
 
silikon hin oder her - solche arbeiten stellen kein problem dar. die oberflächen werden ohnehin angeschliffen und grundiert (mit haftgrund).

ich versteh garnicht, wer immer diese ganzen lackier-märchen in die welt setzt!? ein fachbetrieb, der sich damit auskennt, bekommt sowas EINWANDFREI hin. langfristig haltbar versteht sich!

So und nicht anders isses. Das Stümper daran verzweifeln ist klar. Ein guter Lackierer lackiert dir die Schweller noch in zehn Jahren. Das einzige Problem, welches ich sehe ist die Farbe. Silber ist auch wenn sie noch so... aussieht eine sehr schwierige Farbe zum nach lackieren.

Tu dir selber den Gefallen und schau nicht aufs Geld. Wenn du einen guten und renomierten Lackierer kennst und dieser ein wenig mehr verlangt, dann bitte friß es. Denn hinter her ärgern ist immer so blöd. Geld wech, Karre verhunzt und immer noch nicht glücklich.


MfG
 
Nimm doch einfach die Aero Spoiler in neu. Damit gibst Du zwar mehr Geld aus, bist aber auf der sicheren Seite.

Wie teuer wäre denn das Lackieren? 600€?
 
Würde mich auch mal interessieren, wie teuer so eine Lackierung ist^^
also allg. nur die seitenschweller
 
Auf jeden Fall für jemanden der sein Handwerk versteht,kein Problem,Angebote einholen und gut ist............
Gruß,Thomas
 
...einige Kunststoffe nehmen auch keinen Haftvermittler an und je beanspruchter(älter) der Kunststoff ist desto schwerer wird es. Die werden (oder wurden-wenns mitlerweile was neues auf dem markt gibt) abgeflammt um die Oberflächenspannung herab zu setzen.....ist wohl ne Kunst für sich.
Aber wie schon erwähnt ne gescheite Firma wird das wohl hinbekommen....

allerdings hab ich auch schon gehört,dass von Haus aus lackierte Kunststoffteile am gleichen Model aus anderen Kunststoffen bestehen, vermutlich nicht ohne Grund...( PC, PP und ABS sind vorwiegend aufgrund von UV-beständigkeit und Stoß- und Kratzfestigkeit in Verwendung - bei nem lackierten kunststoffteil übernimmt diese Funktion der Lack, sodass zb beispiel ein elastischerer Kunststoff verwendet weden kann)
 
Such Dir einen Tauschpartner mit silber lackierten Anbauteilen, der die schwarzen Kunststoffteile schöner und praktischer findet (gerade bei silber!)
Ich würde sofort tauschen, wenn sich jemand fände, der meine lackierten (nocturnoblau) Schwellerabdeckungen und Seitenschutzleisten brauchen könnte.

Dagegen hätte ich die Kofferraumleiste lieber lackiert anstatt in Aluimitat.
 
Zurück
Oben