Seltener Saab 900 II zu verkaufen? wo?

Registriert
29. Nov. 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

ich möchte den Saab meines verstorbenen Mannes verkaufen.
Gefahren habe zu 98 Prozent nur ich ihn, da ich mit der Kupplung am Besten klar gekommen bin. (Sanfte Frauenhände u. -füße ;-) )
Da es ein sehr seltenes Modell ist, habe ich keine Ahnung, wo ich diesen am Besten annoncieren soll.
Ebay und Konsorten finde ich dabei nicht o.k.

Kann mir hier bitte einer einen Tip geben?

Bei dem Saab handelt es sich um einen kaum noch existierenden Saab 900 mit Schaltung ohne Kupplungspedal.
Laut Auskunft meiner Werkstatt fahren davon wohl nur noch eine Handvoll rum.
Das Fahrzeug steht mit frischem mängelfreien Tüv abgemeldet bei mir ungewaschen und ungesaugt in der Garage (musste für mehrere Wochen plötzlich ins Krankenhaus und habe ihn seitdem nicht mehr rausgeholt :-( ) und möchte einen neuen liebevollen gefühlvollen Besitzer haben, der mit dieser Schaltung zurecht kommt. Wir mussten uns auf Grund des gerade angekommenen Kindes und des Hundes einen Kombi holen.

Das Fahrzeug wurde fast durchgängig scheckheftgepflegt und immer in der Saab Werkstatt repariert.

Es ist schwarz.
Mit Hängerkupplung für den Fahrradträger (nie Hänger gezogen!).
Die technischen Daten kann ich nur abschreiben:
Saab 900 II
seit 2004 in meinem Besitz.
BJ 06.12.1995
ca 200 000 gelaufen
3 Türer
Benziner
CD Wechsler im Kofferraum
8 fach bereift, davon 4x Alufelgen

Alle Rechnungen des Saab-Autohauses habe ich verwahrt!

ich glaube, wir waren die dritten Besitzer, kann ich aber nicht genau nachvollziehen, da ich den KFZ Brief nicht gefunden habe, und nun einen Ersatz habe ausstellen lassen.

Würde mich freuen, wenn ich Antwort von kundigen Leuten bekäme

Ute aus Solingen
 
Willkommen im Forum und mein Mitgefühl
handelt sich um die Sensonic, die tatsächlich sehr selten noch existiert.
(die meisten wurden auf Schaltgetriebe umgebaut, weil die Werkstätten damit überfordert waren)
Mit dem Baujahr und der Laufleistung wird leider kein guter Preis zu erzielen sein.

Bei Autoverkauf von Privat geht kein weg an Mobile, Autoscout vorbei, grade bei seltenen Modellen.
Sensonic wurde meines Wissens nur bei den 2,0 Turbo-Motoren (185 PS) verbaut?

edit: 3Türen überlesen...
meine pers. Werteinschätzung, zw. 1500 - 3500€ je nach Liebhaber, bei Beulen- und Mängelfreiheit
 
Hallo,

ich zerstöre ja nur ungerne Träume, aber:

- Sensonic ist ein Grund, das Auto NICHT zu kaufen. Viele werden sich denken: "Warum soll ich mir die Unsicherheit und die möglichen Probleme antun?" (So auch ich)
- Das Auto hat recht viele Kilometer auf der Uhr
- Das Auto ist ein 900 / 2 ...

=> Ich würde einen Preis von rund um 1000 Euro schätzen. Wenn das Auto eine tolle Ausstattung hat und schon viel gemacht worden ist auch Richtung 2000 Euro.

=> Wo man "besondere" Saabs vielleicht zu einem "besonderen Preis" verkaufen kann? Na hier im Forum!!! :-)

Grüße & viel Erfolg!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

dann mal Sensonic und Coupé und 2 Liter Turbo mit 185 PS nachschiebe *lach
bin halt nur die geliebte Fahrerin und Rechnungszahlerin...

Bei dem Preis schauderts mir ;-)

Bevor ich den Saab für 1000,-€ verkaufe, lasse ich ihn lieber in der Garage stehen und versuche, einen Oldtimer draus zu machen.
Technisch und optisch ist er voll o.k.
Die Laufleistung ist kein Problem, die Werkstatt sagte, der macht locker ohne Probleme 300 000 km voll.

Danke für das Kopieren meines Textes in der Verkaufsbereich targa.

Mobile oder sonstwas möchte ich nicht. Habe keine Lust auf Ausländer-mir-die-Bude-Einrennerei.
Entweder ein Liebhaber des Autochens, der ihn bis zum Ende pflegen und lieben will, oder Niemanden.
Punkt.

Vielleicht meldet sich ja ein solcher.
Sonst bleibt die kleine Zicke, wo sie ist: in meiner Garage.
Obwohl ich die für Fahrradträger, Dachträger, Kinderwagen und Kehrmaschine brauchen könnte.

schönen Abend

Ute
 
Hi Ute,

das ist leider traurige Realität.

Dennoch wünsche ich Dir, dass Du aller Realität zum Trotze einen findest, der Dir einen (für Dich) angemessenen Preis zahlt.

Leider zählt der 900II allgemein nicht unbedingt zu den Liebhaber-Fahrzeugen (mit entsprechenden Preisen)....
 
Hallo Ute !

Benway und turbo9000 haben leider vollkommen recht . Einen 900II der Baujahre ´94 und ´95 kauft man nur , wenn er wirklich spottbillig ist , weil diese beiden Modelljahre mit einer Menge Kinderkrankheiten zu kämpfen hatten und deshalb sehr verschrien sind . Die Sensonic gilt als absolutes Problemkind und ist aus genau dem Grund mittlerweile so selten . Ich würde mich der Einschätzung , dass der Wagen bestenfalls 1000,- Euro bringt vollinhaltlich anschließen . Die Idee , den Wagen zum Oldtimer reifen zu lassen , halte ich leider auch für eher optimistisch . Denn das hieße , ihn zumindest noch zwanzig Jahre aufzubewahren und entweder regelmäßig zu servicieren , was viel Geld kostet oder in zwanzig Jahren dann die Standschäden zu beheben ( was möglicherweise sogar noch mehr kostet ... ) . Und dann haben wir es immer noch mit einem eher ungeliebten Modell zu tun , das vermutlich auch in zwanzig Jahren kaum Interessenten finden wird ...
Tut mir wirklich leid , wenn ich nichts Aufmunternderes sagen kann ...
 
Hallo,

ich kann vielleicht was Aufmunderndes zum Thema Mobile und co. beitragen:

Mit deiner Angst vor Ausländern welche dir die Bude einrennen ... hab ich das Gefühl, dass du noch nie was inseriert hattest.

Willst du auf Nummer sicher gehen, kauf dir eine PrePaid-Karte, und gib die als Kontaktnummer an. Kostet 15 Euro, und kannst du anschließend entsorgen. Im Verhältnis zu dem Preis eines Autos ist das eine harmlose Investition.

Meine Erfahrung mit Mobile:
- Es melden sich verdammt wenige
- Alle die sich gemeldet haben, waren normale (ausländische? :-)) Menschen. Alles Privatpersonen gewesen.
- Verkauft hab ich das Auto damals trotzdem nicht über Mobile bekommen, sondern zu einem höheren!! Preis an einen Händler

Grüße!
 
ich vermute mal es gibt noch ein 2.auto,...und warum nicht dieses verkaufen?? der 900II ist eine der schönsten saabformen überhaupt, wenn er keine rost hat und nicht groß rumzickt und du damit gut zurecht kommst.
das der verkauf unseres 900II aus 1994 ein fehler war merkten wir nach kurzer zeit mit des deutschen lieblingsauto nr.1
 
Hallo Ute,

Du hattest es Dir hier leichter vorgestellt als es jetzt für Dich vorstellbar war. Doch leider haben hier einige Kenner eben Recht und Dir nichts geschrieben , was nicht der Fall ist.
Der Vorschlag von Bergsaab scheint mir sehr vernünftig, da er Dir sicher noch einige Jahre dankbar dienen wird. Oder aber Du gibst ihn in Zahlung , was allerdings einen Neuwagenkauf nach sich ziehen würde. Schade drum , aber ihn rumstehen zu lassen , finde ich auch nicht so toll, denn die Standschäden sind oft größer, als wenn man damit fahren würde .
Doch wer weiß, evtl sucht doch jemand mal gerade auch hier so einen SAAB , wie Du ihn veräußern magst . Gut Ding will Weile haben , darum drück ich Dir die Daumen für die richtige Wahl , welche Du schlußendlich treffen wirst .

Michel
 
Hallo Ute,
ich habe erstmal einen Moment mitgelesen, aber obwohl es sich vielleicht wiederholt, will ich Dich trotzdem bestärken, das Auto zu behalten. Wir haben selbst "alte" und "GM"-Saabs und sind mit beiden zufrieden. Unsere beiden 902er (ein 94er und ein 97er) haben uns treue Dienste geleistet und wir denken gern an die Autos zurück, zumal sie ausgesprochen praktisch waren. Meine Tochter und mein Schwiegersohn fahren auch einen und freuen sich angesichts des anstehenden Nachwuchses auf die Praktikabilität des Autos. Und: meine Frau behauptet, es sei ein wunderbares "Frauenauto":smile: (wie immer man diesen Begriff definieren will...)

Will sagen: behalte ihn, fahre ihn, und warte auf eine günstige Gelegenheit (bei uns sind beide in Zahlung gegeben - übrigens beide im Austausch mit einem gebrauchten! Saab). Es kann übrigens sein, dass -wenn die Gelegenheit da ist- Du ihn garnicht mehr loswerden willst:rolleyes:.

LG und Kopf hoch
KonradZ
 
Zurück
Oben