Serien Freisprecheinrichtung benutzen

Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
57
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Ich habe enen 12 jahre alten 93 gekauft der eine Freisprecheinrichtung vorinstalliert hat (Antenne, Mikrofon)
Wie kann ich die Freisprecheinrichtung nutzen? Ein Anschluss für ein Handy mit einer Halteschale ist nicht installiert.

Oder macht es mehr Sinn eine von den heutigen Freisprecheinrichtungen über Blue Tooth zu nehmen?
 
Moin algharb,

schaue einmal im Kofferraum nach, da muss ein schwarzer Kasten sein, in den wird die SIM-Karte eingeschoben. Wenn ich mich richtig erinnern kann, muss die allerdings in der kompletten "Scheckkarte" stecken bzw. mit entsprechendem Adapter verwendet werden, also nicht nur die reine SIM-Karte.

Dann müsste das mit der FSE klappen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Hallo algharb,
Telefonvorbereitung bedeutet nicht Telefon schon im Auto vorhanden.
Du hast lediglich die Möglichkeit, eine vorhandenen Freisprecheinrichtung zu nutzen.
Der Stecker dafür liegt in der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite.
Adapterstecker für aktive Handyhalterungen gibt (gab) es bei Saab und teilweise auch im Zubehör.

Das Thema ist hier im Forum schon öfter behandelt worden - schau mal hier:
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/3829-freisprecheinrichtung-9-3-8-2002-a-2.html#post75117

Da sind auch die Steckerbelegungen vom 9-3er und 9-5er gepostet worden

Grüße aus BI - Thomas.
 
Hallo algharb,
Telefonvorbereitung bedeutet nicht Telefon schon im Auto vorhanden.
Du hast lediglich die Möglichkeit, eine vorhandenen Freisprecheinrichtung zu nutzen.
Der Stecker dafür liegt in der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite.
Adapterstecker für aktive Handyhalterungen gibt (gab) es bei Saab und teilweise auch im Zubehör.

Das Thema ist hier im Forum schon öfter behandelt worden - schau mal hier:
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/3829-freisprecheinrichtung-9-3-8-2002-a-2.html#post75117

Da sind auch die Steckerbelegungen vom 9-3er und 9-5er gepostet worden

Grüße aus BI - Thomas.


Danke für die Information. Werde das dann mal bei der nächsten Inspektion mit der Werkstatt besprechen, ob ich mein Handy damit verbinden kann. Würde mir wesentlich besser gefallen, als der BlueTooth-Hörer am Kopf.
 
Andere Frage: Ich habe auch eine komplette Saab FSE verbaut, allerdings logischerweise mit einem Handyhalter für die uralte Nokia "Backstein" Serie :tongue:
Kann man diese Anlage auch mit neueren Adapter ausstatten? Hersteller/Bezugsquelle??? Bin da noch nirgends fündig geworden.

Habe zwar eine originale FSE aber keine Lust mir extra dafür dieses Nokia Handy zu kaufen...
 
Andere Frage: Ich habe auch eine komplette Saab FSE verbaut, allerdings logischerweise mit einem Handyhalter für die uralte Nokia "Backstein" Serie :tongue:
Kann man diese Anlage auch mit neueren Adapter ausstatten? Hersteller/Bezugsquelle??? Bin da noch nirgends fündig geworden.

Habe zwar eine originale FSE aber keine Lust mir extra dafür dieses Nokia Handy zu kaufen...

Ich habe genau diese Backstein-Anlage aufgerüstet! Nokia Bluetooth Anlage für ca. 35 EUR bei Ebay gekauft, die Stecker, das Mikro usw. passen fast alle, dann eine Handy-Halterung mit Ladekabel statt der vorhandenen montiert. Spitzenklasse, mit entsprechenden Nokia Handy geht sogar Bluetooth Streaming bzw. Musik über einen separaten Klinkenstecker.

Wesentlich weniger Gefummel als bei Parrot & Bury, da z.B. mein bereits verlegtes Nokia Mikro bestens mit der neueren Anlage harmoniert.

Such mal nach Nokia CK-7W, oder CK-100, CK-300 (die hab ich!) oder CK-600. Ich hab meine brandneu bei Amazon für 35,- EUR gekauft.
 
Also ist die Aufnahme für den Adapter genormt, und ich kann einen (fast) beliebigen modernen Adapter kaufen und den dort einfach an der Konsole umstecken? So einfach??? :cool:
 
Oh, schon einige Tage her.. Ich greif das Thema nochmals auf, gibt es hier einen FSE Spezi?
 
Zurück
Oben