serienmäßiges Loch?

dschenser

Saaboteure e.V.
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Hallo,

im Zuge der Lackierung von zwei rechten Türen für meinen 4-türigen Sedan ist auch die rechte hintere Seite und der Tankdeckel mit neu lackiert worden. In diesem Zuge musste auch das kleine Stück Gummizierleiste zwischen hinterer Tür und hinterer Radlauf ab. Dahinter verbarg sich die im Foto zu sehende Bohrung, die nicht verschlossen, aber auch nicht angerostet war! Ich habe in meinen diversen Unterlagen, Rep.-Büchern etc. nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden.

Weiß jemand ob dieses Loch dort serienmäßig vorhanden war? (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann)
 

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noch nie gesehen das loch.ist das auf der anderen seite auch? vielleicht hat er mal ne konservierung bekommen und der jenige hat einfach da ein loch für die sonde gebohrt.
 
noch nie gesehen das loch.ist das auf der anderen seite auch? vielleicht hat er mal ne konservierung bekommen und der jenige hat einfach da ein loch für die sonde gebohrt.

Ich wollt erst mal nachfragen, bevor ich die Zierleiste auf der anderen Seite abmache ... :rolleyes:
An letzteres dachte ich auch schon - allerdings sollte das Loch danach nicht offen gelassen werden ... :mad:
 
Ich wollt erst mal nachfragen, bevor ich die Zierleiste auf der anderen Seite abmache ... :rolleyes:
An letzteres dachte ich auch schon - allerdings sollte das Loch danach nicht offen gelassen werden ... :mad:

Warum? ist doch die Leiste drüber.
 
Ich wollt erst mal nachfragen, bevor ich die Zierleiste auf der anderen Seite abmache ... :rolleyes:
An letzteres dachte ich auch schon - allerdings sollte das Loch danach nicht offen gelassen werden ... :mad:


warum denn nicht? wenn das loch dazu diente und die konservierung richtig gemacht wurde passiert ja nix. und da man nicht nur einmal im saab leben konservieren soll ist es ja dummes zeug das loch wieder zu verschließen. außerem ist doch die leiste drüber. ohne neue lackierung hättest du es ja auch nie gesehen :-)
 
Aber warum zum Henker bohrt man zum konservieren da nen Loch rein?? An die Stelle kommt man doch nach Abnahme der Innenverkleidung ran, oder irre ich da gerade?!?! :confused:
 
Aber warum zum Henker bohrt man zum konservieren da nen Loch rein?? An die Stelle kommt man doch nach Abnahme der Innenverkleidung ran, oder irre ich da gerade?!?! :confused:

da wir ja nicht wissen wozu es war :-)

sollte es dafür sein geht das halt schneller :-))))
 
...darauf könnte ich jetzt eine antwort geben - mach ich aber nicht...:biggrin:
 
...darauf könnte ich jetzt eine antwort geben - mach ich aber nicht...:biggrin:

"Hah, hou hey, what a beautiful day !!" Daniel Boone

alternativ mit rollenden Augen vorgetragen

"I'm deaming of a white christmas!" ( kommt auch immer gut !)
 
:eek: genau, ich bohr nen Loch in die Karosse um 5 Minuten Zeit zu sparen?? Wer ist denn soo wahnsinnig?!?!

keine ahung jedenfalls ist es völliger unfug da ja für den bereich eine karosserieöffnung besteht. einfach tür aufmachen und augen auf :-)
 
Warum? ist doch die Leiste drüber.

Schon, diese war aber nur oben und unten angeklebt, also meiner Ansicht nach nicht wirklich dicht ...

Also keinen Gummiverschluss drauf machen? Hmm, na gut, wenn ich mir bei der Leiste Mühe gebe ... :rolleyes:
 
Also keinen Gummiverschluss drauf machen? Hmm, na gut, wenn ich mir bei der Leiste Mühe gebe ... :rolleyes:
Denke, dass die Leiste da keinen wirklichen Platz für läßt. Dürfte zu sehr auftragen.
Aber wenn Du die Leiste jetzt mit doppelseitigen Klebeband befestigst, ist das Loch doch ohnehin zu, oder?
 
also ich ziehe meine behauptung zurück und kann sagen das das loch serie ist. schlachte gerade nen sedan und siehe da auf beiden seiten under dem leistenstummel ist das loch zu finden.
 
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