Service Aktion MY 2006

Danke
143
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Habe gestern Post von meinem SZ bekommen.

Betrifft 'bestimmte' Fahrzeuge des 9-3 II MY 06, eine Crimpverbindung des Kabelbaums zum rechten Geschwindigkeitssensors kann unzureichend abgedichtet sein.

Angegebene Dauer des Austauschs : 2 Stunden !!!!

Das erscheint mir zur alleinigen Behebung dieses Fehlers enorm viel, weiss jemand von Euch, ob / was bei der Gelegenheit sonst noch so alles korrigiert wird ?

Hab auch ein 06er und bei dem gibts nochmals ne neue Software und etwas wegen dem ESP, könnte ja dieser Sensor bzw. das Kabel sein.

Hallo, diese Rückrufaktion beinhaltet den Austausch des Kabelsatzes für den Radsensor v/r. 2 Stunden sind hierfür schon knapp bemessen...

Hallo,

wie kann man denn rauskriegen ob man betroffen ist? (Falls Saab-Händler schläft o.ä. :rolleyes: )

Jeder Saab-Servicepartner kann eine Kampagnenabfrage durchführen. Mit der VIN (Identnummer YS3F...) kann ich das gern für Dich tun. VIN einfach per PN schicken, dann schau ich mal nach, ob noch andere Kampagnen offen sind... MfG Frank

Hallo,

wie kann man denn rauskriegen ob man betroffen ist? (Falls Saab-Händler schläft o.ä. :rolleyes: )

Ich war in der Werkstatt wegen etwas anderes und habe dabei von den Aktionen (es gibt scheibar mehrere :eek: ) erfahren. Auf die Frage, warum ich nicht informiert wurde, habe ich als Antwort bekommen, daß es sich halt um "Service Aktionen" handelt (die beim nächsten Service halt gemacht werden) und die Kunden dabei nicht angeschrieben würden . . . daß mein nächster Service eventuell erst in 14 Monaten ist, ist scheinbar egal :rolleyes:

rund 95% aller "Serviceaktionen" werden ohne Information und häufig ohne Wissen des Fahrzeugeigentümers im Rahmen der Inspektion oder sonstigen Werkstattaufenthalten durchgeführt. Das ist bei allen Marken so. Nur bei den Sicherheits relevanten Serviceaktionen wird ein Rückruf über KBA durchgeführt.

Mein Dealer hat mich am letzte Woche per mail über die Aktion informiert und am Montag wurde diese bei mir durchgeführt.

Zurück
Oben