Serviceanzeige im SID zurückstellen beim 9-3 I

Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
94
Danke
10
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hab mich blöde gesucht und dann nach langem suchen ein Video gefunden

1. Bremspedal treten und halten
2. Zündung an
3. einmal die Cleartaste drücken
4. dann nochmal die Cleartaste drücken und halten.
beim ersten Pieps kommt "CLEARED", beim zweiten Pieps kommt "SERVICE"
5. Cleartaste loslassen und fertig

Hier noch das Video, was ich gefunden hab
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hoffe das hilft einigen weiter
 
gut zu wissen

wenn es dann klappt!....:congrats:

besser wäre nach dem service:rock:
 
Bei mir hat es nach diesem Verfahren immer ohne Bremse drücken funktioniert. Die Vorgehensweise ist richtig...aber vom Bremse drücken habe ich noch nie etwas gehört...geht definitiv auch ohne (mehrmalige Erfahrung von meiner Seite)
 
Bei mir hat es nach diesem Verfahren immer ohne Bremse drücken funktioniert. Die Vorgehensweise ist richtig...aber vom Bremse drücken habe ich noch nie etwas gehört...geht definitiv auch ohne (mehrmalige Erfahrung von meiner Seite)
na dann mal zündung an, clear solange gedrückt halten bis es das zweite mal klingelt.........und funktioniert?
 
also bei mir hats ohne Bremse nicht funktioniert, vielleicht hab ich aber einfach nur irgendwann in dem Procedere nen Fehler gemacht.
Mit Bremse hats aber beim ersten Mal hingehauen. Kann also nicht so schlimm sein :biggrin:
 
Vielleicht hängt es mit dem Hinweis zusammen, die Bremslichter zu prüfen.
Den hat aber nicht jeder, lässt sich deaktivieren.
 
@pitpanter
Das mit dem deaktivieren wusste ich noch nicht, brauchts wohl wieder Tech2 für oder wie funktioniert das ?
 
Mit den Bremslichter hat das wohl eher nichts zu tun...............
Habe bisher noch nie beim "Rückstellen" auf die Bremse getreten und sagt mir SID, wenn hinten ne Birne futsch ist....
 
@Tommy1968
Nach dem Startvorgang bzw nach Zündung ein zeigt das SID "Bremslicht prüfen " dieser Text geht nach betätigen der Bremse sofort aus. !
Für einige Märkte war bzw ist diese Anzeige vom Gesetzgeber nötig . Dieser Hinweis kann man mit dem TECH 2 ausprogramieren.
 
@Tommy1968
Nach dem Startvorgang bzw nach Zündung ein zeigt das SID "Bremslicht prüfen " dieser Text geht nach betätigen der Bremse sofort aus. !
Na ja, und so lange die Meldung ansteht kann man aber auch nichts anderes machen oder anzeigen. Und die Meldung läßt sich nur per Bremspedal, nicht per Clear Taste löschen. Somit wird die Service Meldung erst sichtbar, wenn man mal auf die Bremse getreten hat.
 
Ich finde es aber witzig, dass Saab das Prozedere nur in einigen Gebrauchsanleitungen angegeben hat.
Meine Freundin fährt einen belgischen 9-3er Bj. 2002 - sie hat eine französische und englische Anleitung. Im der französischen stehts in der englischen nicht.
Bei meinem stands auch in der deutschen Anleitung (9-3 Bj. 2001).
Versteh mal einer :hmpf:
 
Zurück
Oben