Serviceanzeige zurückstellen MJ 2004

hundemumin

Verstorben
Danke
298
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Liebe Saabfreunde,

bei meiner Neuerwerbung (gekauft mit frischer Wartung im Mai 2012 bei 104000 KM) meldet sich jetzt bei 106000 KM das SID mit
"Service fällig". Wartung ist vom Verkäufer gemacht worden (Honda-Händler)

In der Su-Fu, die ich natürlich genutz habe, steht: nach dem Einschalten der Zündung kurz Clear drücken und dann nach kurzem lösen weitere 8 sec. die Clear-Taste drücken... dann ist Ruhe.

Leider funktioniert das so bei meinem Wagen (Modell 2004 2.2 TiD) nicht.

Die Anzeige erscheint bei jedem Einschalten der Zündung erneut wieder.

Gibt es hier eine andere Lösung?? Oder M U S S ich zu einem Tech2 Besitzer und die Meldung so löschen lassen?

Das Gebimmel und die Anzeige sind echt lästig...

Es wäre schön wenn ich hier den entscheidenen Hinweis aufschnappen könnte.

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin

Zur Not einfach mal in die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs schauen. :cool:

Schonmal länger als 8 Sekungen versucht? Es sollte irgendwann nach 8+ Sekunden "Service" und ein Ding-Dong kommen und auch nicht das 1. clear sofort nach Zündung drücken. Check abwarten und dann erst "Service fällig" mit Clear bestätigen dannach dann lange drücken

Abgesehen davon, löscht sich die Anzeige irgendwann nach einigen Tagen von selbst.

Wenn Meldung erscheint "Clear" drücken und gedrückt halten (ca. 8-10Sek.) Dabei ertönt einmal Piepton ---> weiter gedrückt halten bis 2. Piepton ... danach erscheint die Meldung erst wieder zum nächsten Servicetermin

Vielleicht sollte ich noch einmal deutlich sagen: ich habe einen 2,2 TiD Baujahr 2004 mit Kenwood Navi . Vielleicht ist das ja entscheidend.

@ schweden-troll: Danke, habe ich auch gemacht. In der Ausgabe DE MY/2004 Nr. 42 80 94 steht ja auf Seite 68 wie die Anzeige gelöscht werden kann. (das habe ich auch hier mit der Su-Fu gegen gecheckt und verkürzt in meinem Posting zitiert.)

@bantansai: auch bei Tastendruck von mehr als 30 sec. passiert da nichts. Leider.

@ saab-frank: das gibt mir Hoffnung...

@res 9-5: leider gibt es keinen zweiten Piep-Ton. Das Einzige was dann passiert, ist das sich alle Anzeigen auf Null zurücksetzten.
und nach dem nächsten Anschalten der Zündung ist die "Service" Aufforderung wieder aktiv.

Könnte vielleicht die Kombination von Diesel und Navi hier einen Sonderfall darstellen, der so nicht mit den beschriebenen Schritten lösbar ist?

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin

Zurück
Oben