Serviceintervallanzeige 9-3 rückstellen

Registriert
07. Aug. 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo Saab-Freunde,
wie stelle ich denn die Service Anzeige im SID zurück?
Saab Modell 9-3 SE Cabrio Bj. 1999.
Vielen Dank für Eure Antwort!!!
 
Du drückst 2x ganz lange (ca 10-15 Sek.) auf "Clear" erst löscht er den Spritverbrauch usw. und beim 2. mal stellt er den Intervall zurück.
 
was soll denn beim langen drücken eigentlich gerade angezeigt werden ?

ich habe das jetzt mehrmals probiert - nix passiert...

dankeschön, rs
 
Wenn dein SID piept, dann piept es beim lange drücken. Wenn du nicht lange genug drückst, piept es auch nicht. :alberteinstein:
Wie er schon sagte, das zwei mal wiederholen.
 
Bitte nicht 2 mal drücken, sondern durchgängig mind. 8 Sekunden gedrückt halten, währenddessen sollte es 2 mal im Abstand von ca. 4 Sekunden 2 x piepen.
 
komisch - das klappt bei mir nicht - zündung ein und clear drücken - bewirkt nichts - man kann so lange drücken wie man will...

trotzdem danke, ich werde halt auf zeit spielen denn das service ist schon längst erledigt !:smile:

rs
 
Oder einfach die Bedienungsanleitung lesen, da steht es drin. ;-)
 
Nämlich?

This message will be displayed approximately 600 miles (1,000 km) before the next scheduled service is due, or when 365 days have elapsed since the last service. The message should be cleared at the time of that service (see the Saab Warranties & Service Record Booklet).
If you have carried out the service yourself, you can clear the message by pressing CLEAR once. Reset by pressing CLEAR for at least eight seconds, until ”SERVICE” appears on the display and a chime sounds.​
Gibt nur dummerweise Wagen die sich nichts an Manual halten :frown:, warum auch immer. Mein 902 ist auch so einer.

Hm, bei den 9-5ern murmelte jemand was von vorher Bremse treten. Na ja, sonst steht da ja auch Bremslicheter prüfen.

CU
Flemming
 
Ich muss erst alle meldungen bestaetigen und kann dann erst mit dem Befehl clear wie Beschrieben das SID zuruecksetzen.

Allerdings hatte ich urspreunglich nur ein SID 1 verbaut und nachtraeglich ein hoeheres SID eingesetzt. Dadurch erscheint bei mir jedesmal trotz ruecksetzens die gleiche Nachricht wieder (ebenso wie kuelwasser fuellen, aber das ist ja ein anderes Thema mit der Kompatibilitaet)

Gruesse
Phil
 
Also bei mir klemmt der Taster hin und wieder, so dass ich 2-3 Versuche brauche und heftig drücken muss (und mein Zeigefinger bereits blutleer ist). ;)
 
Also bei mir klemmt der Taster hin und wieder, so dass ich 2-3 Versuche brauche und heftig drücken muss (und mein Zeigefinger bereits blutleer ist). ;)

3 Lösungen dazu:
- Taste gangbar machen
- SID erneuern
- Muckibude (Krafttraining für die Fingerchen):biggrin:
 
Zurück
Oben