Servo Problem

Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
40
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hi zusammen,

habe bei meinem sab 900 II bj 1996 mit 96 kw mit klima eine neue servo pumpe eingebaut weil die alte defket war und öl verloren hat.
Ich habe alles mit atf III öl aufgefüllt und laufen lassen und noch mal nach gefüllt.
geht aber immer noch nicht! bin schon 20 km gefahren hat aber nichts gebracht!
kann es sein dass man die pumpe entlüften muss? wenn ja wo?
was könnte es sonst noch sein??

danke für jede hilfe!!!

gruß chridue
 
Mehrfach im Stand das Lenkrad komplett einschlagen ... links, rechts, links ...

Dann Öl kontrollieren. That`s all!
 
Das ist die Anleitung vom 9-3, solltest Du evtl. noch dazusagen. :smile:
 
kann es sein dass es das flasche öl ist das atf III?

ich habe es so gemacht und geht leider nicht!

was kann ich jetzt machen?

Danke schon mal!!!!
 
habe bei meinem sab 900 II bj 1996 mit 96 kw mit klima eine neue servo pumpe eingebaut weil die alte defket war und öl verloren hat.
[...]
geht aber immer noch nicht! bin schon 20 km gefahren hat aber nichts gebracht!
Das heißt die verliert auch Öl?

Was meinst du mit hat nichts gebracht? Gib dem Öl Zeit zum Entgasen und der Pegel liegt zwischen min und max?
 
kann es sein dass es das flasche öl ist das atf III?

Wenn Du mit Deiner Fahrgestellnummer bei untenstehenden Fahrgestellnummern darunter bist, dann ist es das richtige Öl welches Du verfüllt hast (Deine Fahrgestellnummer muß niedriger sein):

Saab 900 3D and 5D M97 from VIN V2022750.

Saab 900 CV M96 from VIN T7003151.
 
guten morgen zusammen! hat nichts gebracht, damit meine ich dass die servo nicht geht! die neue pumpe ist drin, öl ist zwischen min und max und sie verliert auch kein öl! habe den schon mit offenem öl behälter laufen lassen und hat auch nicht entlüftet! gibt es sonst noch eine möglichkeit den zu entlüften?
 
Ist deine neue Pumpe neu oder gebraucht?
Wenn gebraucht - evtl. defekt??:confused:
Wenn neu - gibts da vielleicht irgendwo so was wie einen Stöpsel in den Zuleitungen, den du besser hättest entfernen sollen...?!? :eek:
Anschlüsse nicht verwechselt? :redface:
Ich mein ja nur... :rolleyes:

Ansonsten sollte die Servo auch mit dem "falschen" Öl erstmal funktionieren - der Rest wäre dann eine Frage der Haltbarkeit auf Dauer.
 
neue pumpe!

kann man normal nicht vertauschen!

kann es sein dass die neue defekt ist? wenn ja wie bekomme ich das am besten raus?
 
Hm, ist neu Flügelzellenpumpe mit eingebautem Druckbegrenzungsventil. Sollte bis max. 10bar Druck aufbauen. Und solange die Lenkung nicht in Endlage steht sollte ein kleiner Volumenstrom ständig zirkulieren, also von der Lenkung in den Überlaufbehälter fließen. Das läßt sich ja kontrollieren. Die erwähnten Transportschutzstopfen wurden aber entfernt, ja??
 
ja wurden entfernt! habe die druckleitung mal abgeschraubt und kurz laufen lassen, da kommt schon ein strahl, aber ob das 10 bar sind???
 
Ne, dann sicher nicht! :biggrin: Der Druck baut sich ja nur auf, wenn entsprechender Gegendruck von der Lenkung da ist. Sieht so weit also mal plausibel aus.

Kennst du dies von Gerd?

Flemming
 
danke flemming für den link ist wirklich gut! mein simmerring schaut genau so aus wie der obere simmerring! ich habe keine ahnung woher man den bekommen kann! habe schon überall angerufen aber keiner kriegt so was her!

ich werde es mal mit einer neuen pumpe versuchen ich denke die muss defekt sein obwohl sie neu ist!

Danke für eure hilfe!!!!
 
ihr werdet es nicht glauben aber die neue pumpe war defekt!!

ich habe in die alte einen neuen simmerring eingebaut und jetzt geht alles wieder!!
 
Darauf mußt du erstmal kommen! :redface: Aber irgendwann blieb ja eigentlich nur noch das... :eek:
 
Zurück
Oben