- Registriert
- 24. Aug. 2006
- Beiträge
- 221
- Danke
- 23
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Hallo (wieder) ins Forum,
dieses mal bin ich bei der lenkung, zum 2. hat sich das servoöl aus der pumpe verabschiedet, eine selbststädige unterbodenschutz kampange. das 1. mal war vor ca. 20 tkm/ 2J, der ölreservoir war fast leer und der motorraum voll. ich habe nach einem leck vergeblich versucht, poly-V riemen erneuert, öl nachgefüllt und weitergefahren in der hoffnung den leck zu finden. nein, SAAB hat selbstheilende kräfte kurzzeitig...
dieses mal hat es vom motoraum bis zum endtopf gereicht, 'ne sauerei. hab ein gebrauchte servopumpe eingebaut und hoffe auf ruhe...nur kann das system sich entleeren wegen überdruck? wenn ja, wo ist das ventil?
bei s.......dix habe ich einen servoölfilter entdeckt
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...enkhydraulik/hydraulikfilter-lenkung/1019455/
wird der bei inspektion ausgetauscht, oder bei welcher interval?
hat einer das gleiche problem gehabt?
das komische an der sache ist ich hab vor 3J das gute stück in der FSW gehabt, die spurstangen wurden so gut eingestellt wie es nur ging laut mechaniker, aber das auto zieht leicht nach rechts und ich in dauerlenkung dagegen links. kann die spur richtig sein und die lenkhydraulik lenkt leicht schief?
danke für jede idee
dieses mal bin ich bei der lenkung, zum 2. hat sich das servoöl aus der pumpe verabschiedet, eine selbststädige unterbodenschutz kampange. das 1. mal war vor ca. 20 tkm/ 2J, der ölreservoir war fast leer und der motorraum voll. ich habe nach einem leck vergeblich versucht, poly-V riemen erneuert, öl nachgefüllt und weitergefahren in der hoffnung den leck zu finden. nein, SAAB hat selbstheilende kräfte kurzzeitig...
dieses mal hat es vom motoraum bis zum endtopf gereicht, 'ne sauerei. hab ein gebrauchte servopumpe eingebaut und hoffe auf ruhe...nur kann das system sich entleeren wegen überdruck? wenn ja, wo ist das ventil?
bei s.......dix habe ich einen servoölfilter entdeckt
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...enkhydraulik/hydraulikfilter-lenkung/1019455/
wird der bei inspektion ausgetauscht, oder bei welcher interval?
hat einer das gleiche problem gehabt?
das komische an der sache ist ich hab vor 3J das gute stück in der FSW gehabt, die spurstangen wurden so gut eingestellt wie es nur ging laut mechaniker, aber das auto zieht leicht nach rechts und ich in dauerlenkung dagegen links. kann die spur richtig sein und die lenkhydraulik lenkt leicht schief?
danke für jede idee